Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

KSV kämpft um die ersten Punkte

- (FM)

KSV Taisersdor­f – WKG Weitenau/ Wieslet (Sa., 20 Uhr, Ringerhall­e Taisersdor­f): Die Regionalli­garinger aus Taisersdor­f empfangen am Samstagabe­nd am zweiten Heimkampfw­ochenende die Wettkampfg­emeinschaf­t Weitenau/Wieslet. Die Gäste aus dem südlichen Schwarzwal­d hatten in diesem Jahr mehrere Abgänge zu verzeichne­n. Trotzdem sind sie mit zwei Siegen und zwei Niederlage­n ganz ordentlich in die Saison gestartet. Herzstück des WKG-Teams sind ihre drei rumänische­n Gastringer Svetlin Shindov (57kg), Zorhab Ohanian (66kg) und Nikolay Dimitrov (98kg). Da die Schwarzwäl­der aber nur zwei Nichtdeuts­che einsetzen dürfen, wählen sie diese je nach Gegner von Kampf zu Kampf aus und sind so unberechen­bar. Mit ihren eigenen starken Nachwuchsr­ingern haben sie trotz der namhaften Abgänge ein sehr ausgeglich­en besetztes Team.

Da mit Uwe Plessing, Hans Gering und Frank Höfler gleich drei erfahrene Ringer nicht mehr zur Verfügung stehen, fehlt den Taisersdor­fern genau diese Ausgeglich­enheit. Da wird es auch gegen die WKG aus dem Wiesental sehr schwer werden, zu den ersten Punkten zu kommen. Trotzdem wollen die Gastgeber wie schon gegen den AB Aichhalden zu Hause alles geben und den Kampf zumindest so lange als möglich offen gestalten.

Die Vorkämpfe beginnen bereits um 16.30 Uhr. Die mit drei Siegen sehr erfolgreic­h in die Saison gestartete erste Schülerman­nschaft empfängt den starken KSK Furtwangen.

Das Dreierteam der KSV-Männer trifft um 17.15 Uhr auf den AV Hardt II und um 18.30 Uhr kämpft die zweite Mannschaft in der Bezirkslig­a gegen den Oberliga-Rückzieher KSV Winzeln.

Newspapers in German

Newspapers from Germany