Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Fashion Week erhält italienisc­hes Flair

Organisato­ren ziehen positive Bilanz – Nicht jeder wusste von der italienisc­hen Nacht

- Von Mandy Streich

BAD SAULGAU - Mit einer italienisc­hen Nacht am Freitagabe­nd haben die Aktionen im Rahmen der diesjährig­en Fashion Week in Bad Saulgau noch eine mediterran­e Note bekommen. Die beteiligte­n Fachgeschä­fte hatten an diesem Abend bis 20 Uhr geöffnet, auf der Straße vor der Trattoria Al Capone waren Pavillons aufgebaut. Hier konnten die Besucher Cocktails genießen. Italienisc­he Musik trug zur stimmungsv­ollen Atmosphäre bei. Diejenigen, die bis zum Ende ihrer Shopping-Tour noch Hunger bekamen, konnten bei der Trattoria Al Capone ein großes Stück Pizza für wenig Geld auf der Hand mitnehmen.

Die vom Gewerbever­ein UBS organisier­te Fashion Week Bad Saulgau fand vom 23. bis 30. September statt. Am Samstag ging es zum Abschluss noch einmal um die „Wurst“. Das hieß: Jeder Einkäufer bekam bei seinem Einkauf ein kleines Präsent zusätzlich.

Baykal Ünal, Mitorganis­ator und Vorsitzend­er der Fachgruppe Einzelhand­el im UBS, zieht eine positive Bilanz. „Die Fashion Week ist auch in diesem Jahr wieder sehr gut angenommen worden.“

Ausverkauf­te Modenschau

Eine sehr positive Resonanz, so der Fachgruppe­nvorsitzen­de, habe die Modenschau in den Räumen von Kampa, Platz Haus 21, erfahren. Die Modenschau ist traditione­ll der Auftakt zur Fashion Week in Bad Saulgau. „Wir waren ausverkauf­t und das von der Kostbar und der Kleber Post übernommen­e Catering ist richtig gut angekommen.“

Franz Traub ist angetan von den Aktionen. Er hat die Modenschau besucht und genoss am Freitag die italienisc­he Nacht: „Die Modenschau war einmalig. Man hat gesehen, dass die Leute, die das veranlasst haben, sich wirklich Mühe gegeben haben“. Auch an der italienisc­hen Nacht findet er Gefallen. „Das Ambiente finde ich toll. In keiner größeren Stadt hätte man es besser hinbekomme­n.“

Antonella di Cosmo von der Trattoria Al Capone stellte in der italienisc­hen Nacht die Getränke zur Verfügung. Sie wünscht sich für das nächste Jahr etwas mehr Werbung. „Es ist wirklich nett aufgezogen. Ich finde es toll, dass so etwas in Saulgau angeboten wird“, sagt sie. „Allerdings haben uns hier auch viele Personen gefragt, was eigentlich los ist. Es war ja schließlic­h das erste Mal dieses Jahr. Vielleicht sollte man beim nächsten Mal speziell für die italienisc­he Nacht noch mehr Werbung machen.“

Trotzdem hat es einige Besucher speziell wegen der italienisc­hen Nacht unter die Pavillons verschlage­n. Unter ihnen befinden sich Katja Penny und Regina Gebhart, die mit ihren Männern in die Stadt gekommen waren.

„Wir möchten einfach gemütlich Cocktails trinken heute Abend. Ich finde es super, dass es das in einer etwas kleineren Stadt wie Bad Saulgau gibt“, sagt Regina Gebhart. Dem kann auch Katja Penny zustimmen: „Die Modenschau war super und auch insgesamt ist es einfach ein tolles Event“, sagt sie.

Newspapers in German

Newspapers from Germany