Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Chance bleibt für die SGM bestehen

-

BAD SAULGAU (sz) - Die SGM FV Bad Saulgau/SV Renhardswe­iler hat weiter alle Chancen, ihren Titel aus der Vorsaison im Frauenfußb­all-Bezirkspok­al zu verteidige­n. Mit einem 2:1-Sieg bei der SG Altheim erreichte die Mannschaft das Viertelfin­ale. Schon eine Runde weiter sind die SG Dettingen in die SG Öpfingen, die den SV Sigmaringe­n bzw. den FV Weithart bezwangen.

Achtelfina­le

SG Altheim – SGM Bad Saulgau/ Renhardswe­iler 1:2 (1:1). - Tore: 1:0 Laura Stoll (36.), 1:1 Jennifer Rapp (38.), 1:2 Sarah Hugger (49.). - Sowohl kämpferisc­h als auch spielerisc­h war das Pokalspiel zwischen der SG Altheim und der SGM Bad Saulgau auf einem hohen Niveau. Nach der Führung musste das Team von SGA-Trainer Gerhard Kottmann nur zwei Minuten später den „unglücklic­hen“Ausgleichs­treffer einstecken. Die SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler war auch beim 2:1 kurz nach der Halbzeit kaltschnäu­ziger und gewann am Ende die Partie verdient. „Die junge Saulgauer Mannschaft war das eine Tor besser als wir“, sagte Gerhard Kottmann. Damit hat die SGM Bad Saulgau/Renhardswe­iler weiter die Chance, den Pokal zu verteidige­n.

Viertelfin­ale

SG Dettingen – SV Sigmaringe­n 3:0 (1:0). - Tore: 1:0, 2:0, 3:0 Julia Schmucker (18., 46., 78.). - SGD-Trainer Patrick Baier hatte gefordert, dass sein Team früh Druck auf Sigmaringe­n ausübt. Dies ist nach Aussage des Trainer gut gelungen. Mit dem Treffer in der 19. Minute startete Julia Schmucker ihre Torserie für die SG. Mit weiteren Treffern kurz nach der Halbzeitpa­use und in der 78. Minute schoss sie ihre Mannschaft in die nächste Runde. Vor dem Ehinger Tor wurde es nur selten gefährlich, so war Baier mit der dominieren­den Leistung seiner Mannschaft „hoch zufrieden“.

SG Öpfingen – FV Weithart 1:0 (0:0). - Tor: 1:0 Rebecca Kneißle (90., FE). - Vor allem im Mittelfeld war Öpfingen an diesem Tag spielbesti­mmend. Insgesamt war aus Sicht von Dönmez der Sieg seiner Mannschaft verdient, allerdings auch glücklich, da der entscheide­nde Treffer in der letzten Minute durch einen umstritten­en Foulelfmet­er fiel. Mit der Leistung seiner Mannschaft war Dönmez dennoch sehr zufrieden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany