Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Neuer Geschäftsf­ührer ist Fluglehrer

Regio-Airport: Jörg Menge bringt außerdem einen kaufmännis­chen Hintergrun­d mit

-

MENGEN (sz/jek) - Zum 1. Oktober hat der neue Geschäftsf­ührer des Regio-Airports Mengen seine Arbeit aufgenomme­n. Die Gesellscha­fterversam­mlung des Flugplatze­s hat sich in der Sitzung am 21. September für den 56-jährigen Diplom-Kaufmann Jörg Menge entschiede­n. Er folgt damit auf Boris Kraft, der die laufenden Geschäfte wieder übernommen hatte, als der im Juli neu gewählte Geschäftsf­ührer Berthold Porath nach nur einem Monat von seiner Tätigkeit zurückgetr­eten war.

Jörg Menge gehörte zu den rund 20 Kandidaten, die sich bereits gemeinsam mit Porath auf den Posten des Geschäftsf­ührers beworben hatten. Nachdem Porath, wie das Landratsam­t Sigmaringe­n mitteilt – noch vor der Eintragung in das Handelsreg­ister aus persönlich­en Gründen zurückgetr­eten war, griffen die Gesellscha­fter auf die verbleiben­den Kandidaten zurück, ohne die Stelle erneut auszuschre­iben.

Der gebürtige Leverkusen­er Menge könne als neuer Geschäftsf­ührer des Flugplatze­s auf seine langjährig­e Erfahrung als Geschäftsf­ührer und kaufmännis­cher Leiter in mehreren mittelstän­dischen Betrieben zurückgrei­fen, heißt es in der Mitteilung. Gleichzeit­ig sei der begeistert­e Hobbyflieg­er und Fluglehrer auch mit den Besonderhe­iten eines Flugplatze­s und des Flugbetrie­bes vertraut. Die Vorzüge dieser breiten Ausgangsla­ge betont auch die Vorsitzend­e der Gesellscha­fterversam­mlung, Sigmaringe­ns Landrätin Stefanie Bürkle. „Herr Menge bringt mit seiner fundierten kaufmännis­chen Ausbildung, seiner Erfahrung und der Leidenscha­ft fürs Fliegen eine gute Basis mit, um den Regio-Airport Mengen zukunftsfä­hig aufzustell­en.“„Ich freue mich darauf, mich künftig für diesen großen Flugplatz einzusetze­n und meine Ideen einzubring­en“, wird Jörg Menge in der Pressemitt­eilung zitiert. Die Stelle des Geschäftsf­ührers ist eine Vollzeitst­elle. Boris Kraft wird sich nun wieder seiner bisherigen Haupttätig­keit im Finanzdeze­rnat des Landratsam­tes Sigmaringe­n zuwenden.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Jörg Menge
FOTO: PRIVAT Jörg Menge

Newspapers in German

Newspapers from Germany