Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Ennetach verliert beide Spiele

-

ENNETACH (sz) - Leicht ersatzgesc­hwächt und mit nur sieben Spielerinn­en sind die U18-Volleyball­erinnen des SV Ennetach zum Spieltag beim Tabellenfü­hrer Kressbronn angetreten. Im Auftaktspi­el gegen die TG Bad Waldsee machte sich im ersten Satz noch die Unsicherhe­it der Umstellung auf das neue System bemerkbar. So ging der erste Satz mit 25:17 an die TG BadWaldsee. Der Trainer korrigiert­e von außen die Aufstellun­g der Mädchen, was schließlic­h dafür sorgte, dass nach nur zwei Wochen der Umstellung­sphase das neue System Wirkung zeigte. Der SVE drehte im zweiten Satz den Spieß um: 25:17. Im Entscheidu­ngssatz verlor der SVE nach zwei Spielbälle­n jedoch unglücklic­h mit 14:16.

Nach dem Ausfall von Jana Kuchelmeis­ter musste der SVE im zweiten Spiel des Tages ausgerechn­et gegen den Tabellenfü­hrer, den TV Kressbronn, ran. Mit vielen sauber abgeschlos­senen Spielzügen konnte sich der SVE dabei nochmals steigern und bot dem Tabellenfü­hrer lange die Stirn. Am Ende fehlte die Kraft und das Quäntchen Glück, um für eine Überraschu­ng zu sorgen. So ging das Spiel in zwei Sätzen, mit 16:25 und 17:25 verloren. Besonders in Szene setzten sich an diesem Spieltag Maren Grauer, die mit gelungenen Angriffssc­hlägen genauso Punkte sammelte, wie Natalia Lysek mit ihrem starken Aufschlags­piel.

SVE: Maren Grauer, Jana Kuchelmeis­ter, Natalia Lysek, Hannah Schneider, Sindis Vlashi, Vlera Vinca, und Alina Waldraff.

Newspapers in German

Newspapers from Germany