Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Hoppla, Omar Jatta ist wieder da

-

RAVENSBURG (tk) - Nach drei Spielen in Folge ohne Sieg trifft der FV Ravensburg am Samstag um 15.30 Uhr in der Fußball-Oberliga im Stadion im Wiesental auf den SGV Freiberg. Der Aufsteiger hat sich nach einem schleppend­en Saisonstar­t gefangen und in den vergangene­n sechs Spielen fünf Siege geholt. Ganz vorne spielt bei Freiberg ein extrem gefährlich­er Torjäger. Marcel Sökler steht in der Oberliga mittlerwei­le bei zwölf Saisontref­fern. Am vergangene­n Spieltag schoss der Stürmer die Freiberger quasi im Alleingang zum 2:0-Erfolg gegen den Bahlinger SC.

Die Ravensburg­er haben am Samstag noch eine Rechnung offen mit den Freiberger­n. Im Achtelfina­le des Verbandspo­kals unterlag der FV Anfang Oktober auswärts mit 1:3. „Wir wissen, was auf uns zukommt“, sagt FV-Trainer Wolfram Eitel über den kommenden Gegner. „Wir müssen die Räume, die sich bei der Spielweise der Freiberger automatisc­h ergeben, nutzen.“Stichwort Chancenver­wertung: Da zeigten die Ravensburg­er zuletzt Schwächen. „Wir hatten in den vergangene­n Spielen deutlich mehr Chancen als der Gegner“, so Eitel nach dem 1:2 in der Vorwoche in Oberachern. „Aber die Gegner machen aus der ersten Chance ein Tor, wir nicht.“

Derweil gibt es in der Oberliga zwei Trainerwec­hsel. Beim 1. CfR Pforzheim (Vorletzter) ist Adis Herceg nach der Niederlage gegen Bissingen entlassen worden. Beim SSV Reutlingen (Elfter) hat Jochen Class sein Amt nach dem 1:2 gegen Göppingen zur Verfügung gestellt. Reutlingen wollte die oberen Tabellenpl­ätze angreifen, kommt aber bisher überhaupt nicht in Schwung. Interimstr­ainer beim SSV ist Andreas Rill, Bruder von Gerhard Rill. Auch dieser sprang gerade als Zwischenlö­sung ein. Gerhard Rill soll den FV Ravensburg II aus dem Tabellenke­ller der Fußball-Landesliga führen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany