Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Liedermach­er besucht Kinder

Am Samstag, 18. November, tritt Hans Spielmann bei der OWB in Mengen auf

-

MENGEN (sz) - Mitsingen und mitklatsch­en ist beim Besuch von Hans Spielmann in Mengen ausdrückli­ch erwünscht. Auf Einladung von Rosemarie Bok und des Vereins Hilfe für Behinderte ist der Tübinger Liedermach­er und Straßenmus­ikant am Samstag, 18. November, um 15 Uhr in den Räumen der Oberschwäb­ischen Werkstätte­n (OWB) in der Saarstraße 1 in Mengen zu Gast. Eingeladen sind zu diesem Nachmittag vor allem die Familien der Selbsthilf­egruppe „Außergewöh­nliche Kinder“von Eltern, deren Kinder eine Behinderun­g haben.

Unter dem Titel „Halli, hallo, jetzt geht es los“hat Spielmann pfiffige und fröhliche Kinderlied­er zum Mitmachen dabei. Ob Pflanzen, Tiere oder Gegenständ­e – alles bekommt bei Hans Spielmann eine Stimme: der tropfende Wasserhahn, der winkende Baum, die singende Kuh und sogar das müde Nilpferd. Mit Feuereifer sind alle dabei, wenn Hans Spielmann Rasseln und Glöckchen auspackt und dazu einlädt, ihn bei seinem Gesang und Gitarrensp­iel zu begleiten.

In Mengen ist der Liedermach­er schon ein alter Bekannter, er war bereits mehrfach beim Verein Hilfe für Behinderte zu Gast. Die Kinder lassen sich schnell begeistern und die Eltern können sich an diesem Nachmittag einfach mal zurücklehn­en und ihm das Unterhaltu­ngsprogram­m überlassen. Der Eintritt ist für interessie­rte Eltern mit ihren Kindern frei, eine Spende wird aber natürlich gern entgegen genommen.

Um eine Anmeldung wird bis Mittwoch, 15. November, bei Elfriede Grünwied unter Telefon 07557/749 90 00 gebeten.

 ?? FOTO: ARCHIV/CK ?? Die Kinder hängen an den Lippen von Hans Spielmann
FOTO: ARCHIV/CK Die Kinder hängen an den Lippen von Hans Spielmann

Newspapers in German

Newspapers from Germany