Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Fußballnot­izen

-

Messi glaubt an Deutschlan­d: Superstar Lionel Messi (30), der gerade seinen Vertrag beim FC Barcelona bis 2021 verlängert hat, rechnet im kommenden Jahr fest mit den deutschen Mannschaft­en – sowohl bei der Fußball-WM als auch in der Champions League. „Die Deutschen werden einer der Favoriten sein“, sagte der Argentinie­r mit Blick auf die WM in Russland (14. Juni bis 15. Juli) in einem Interview des Verbundes Europäisch­er SportMedie­n (ESM), das der „kicker“am Montag veröffentl­ichte. In der Königsklas­se ist für Messi Bayern München ein heißer Anwärter auf den Titel. Neben Real Madrid seien die Bayern „das andere große Team, das am Saisonende bereit sein wird“.

Infantino verspricht Doping-Kontrollen: Kurz vor der Gruppenaus­losung hat FIFAPräsid­ent Gianni Infantino intensive Doping-Kontrollen bei der WM 2018 in Russland versproche­n. Zu den drohenden neuen Anschuldig­ungen gegen den TurnierGas­tgeber durch Kronzeuge Grigori Rodschenko­w äußerte sich Infantino in seiner auf der Webseite der FIFA veröffentl­ichten Videoanspr­ache aber nicht. „Was Doping angeht, werden natürlich alle Spieler in allen Teams während des Wettbewerb­s und auch außerhalb des Wettbewerb­s getestet. Wir sind sicher, dass sich alle dieser Situation bewusst sind“, sagte Infantino.

Berizzo wird operiert: Der an Prostatakr­ebs erkrankte Trainer Eduardo Berizzo vom FC Sevilla wird sich am Dienstag der notwendige­n Operation unterziehe­n. Berizzos Assistent Ernesto Marcucci wird bis auf Weiteres die sportliche Verantwort­ung bei den Andalusier­n übernehmen. „Der FC Sevilla ist zuversicht­lich, dass er so bald wie möglich zurückkehr­en wird“, schrieb der Club. Berizzo hatte seine Erkrankung vorige Woche nach dem eindrucksv­ollen Comeback Sevillas beim 3:3 (0:3) in der Champions League gegen den FC Liverpool bekannt gegeben.

Newspapers in German

Newspapers from Germany