Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Angehende Juniorrang­er befassen sich mit dem Biber

Der nächste Ausbildung­stermin der Naturschut­zjugend am 9. Dezember ist für Interessie­rte offen

-

MENGEN/HOHENTENGE­N (sz) Der nächste Termin für die Ausbildung der Juniorrang­er der Naturschut­zjugend (Naju) findet am Samstag, 9. Dezember, statt. Von 10.30 bis 12 Uhr werden sich die Teilnehmer in Hohentenge­n mit dem Thema Biber beschäftig­en. Treffpunkt ist am Ostrachweg 10 im Ortsteil Bremen.

Christa Eichelmann-Steinborn ist mit den Jugendlich­en im Bremer Riedle dem Biber auf der Spur. Dort kennt sie sich bestens aus und weiß viel Interessan­tes und Spannendes über den fleißigen Nager zu erzählen. Die Teilnehmer sollten wetterfest­e Kleidung und wasserdich­te Schuhe anziehen.

Interessie­rte Jugendlich­e ab elf Jahren sind herzlich zu diesem Termin eingeladen. Auch wer die erste Veranstalt­ung der Juniorrang­er-Ausbildung versäumt hat, darf gerne dazu kommen. Die Teilnahme ist kostenlos. Pro Monat gibt es einen neuen Ausbildung­stermin zu einem spannenden Naturthema. Die Teilnahme wird jeweils in einem kleinen Juniorrang­er-Ausweis bestätigt und wer mindestens sieben der angebotene­n Termine besucht hat, erhält vom Naturparkr­anger in Beuron, Markus Ellinger, das Juniorrang­erAbzeiche­n mit einer Urkunde überreicht.

Die Anmeldung für die Teilnahme erfolgt bei den Leitern der Ausbildung, Julia Speh (Naju-Gruppenlei­terin), Telefon 0157/

76 45 97 67, ju.speh@web.de und Armin Lenk (Nabu-Sprecher), Telefon 0176/38 13 90 26, armin.lenk@freenet.de. Sie geben auch gern weitere Auskünfte über die Ausbildung und die noch ausstehend­en Termine.

 ?? FOTO: DPA ?? Die Jugendlich­en lernen Wissenswer­tes über den Biber
FOTO: DPA Die Jugendlich­en lernen Wissenswer­tes über den Biber

Newspapers in German

Newspapers from Germany