Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Markovic lobt die ganze Mannschaft

-

3. Liga, Männer: VfB Friedrichs­hafen 2 – TV Waldgirmes: 3:0 (25:20, 25:22, 25:23)

- Die Herren 2 des VfB Friedrichs­hafen haben es am Sonntag eilig gehabt und den TV Waldgirmes in nur 70 Minuten mit 3:0 (25:20, 25:22, 25:23) abgefertig­t. Damit sind die Häfler in der Tabelle auf Platz vier geklettert.

Nachdem sich Fabian Kohl Aufwärmen verletzte, musste schnell eine Lösung für die Liberoposi­tion her. Patrick Süther sprang ein und Kohl wechselte als Coach an die Seitenlini­e.

Die Häfler ließen keinen Zweifel dran, wer Herr im Hause ZF Arena ist. Moderator Sven Rautenberg begleitete die teilweise sehenswert­en Aktionen mit passenden Musikeinsp­ielern. Lediglich im zweiten Satz konnte Waldgirmes dagegenhal­ten, sodass Neu-Trainer Fabian Kohl seine Mitspieler immer wieder mahnte, sich auf die Abwehr zu konzentrie­ren. Selbst ein 17:20-Rückstand brachte das VfB-Team nicht aus der Ruhe und wenige Minuten später blieb es Jakob Elsäßer vorbehalte­n, den Satzball zum 25:23 zu verwandeln. Übrigens schloss Elsäßer auch den ersten und den dritten Satz mit einem Punktball ab.

„Heute haben wir eine super Teamleistu­ng gezeigt, ich kann keinen Spieler besonders hervorhebe­n“, resümierte Spielertra­iner Jovan Markovic nach der Partie.

VfB: Daniel Becker, Philipp Burkhardt, Jakob Elsäßer, Fabian Feiri, Niklas Kornel, Lehle, Jovan Markovic, Elias Mex, Dietrich Penner, Axel Stöferle, Niklas Stooß und Patrick Süther.

Newspapers in German

Newspapers from Germany