Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Traditonel­l und spannend

-

Am kommenden Samstag, 2. Dezember, lädt die Freiwillig­e Feuerwehr Einhart ab 15.30 Uhr zum 15. Mal ein, den Weihnachts­markt rund ums Bürgerhaus zu besuchen.

EINHART - Gerade die Einzigarti­gkeit und Gemütlichk­eit des Weihnachts­markts ist es, der die Besucher auch von außerhalb des Landkreise­s nach Einhart lockt. Umrahmt werden die adventlich­en Weisen durch den Musikverei­n Weithart, welche die Besucher mit passenden Klängen in die Vorweihnac­htszeit einstimmen.

Wie in den vielen Jahren zuvor trafen sich die Bastelfrau­en seit dem Sommer, um neu gesammelte Trendideen für Dekoration­sartikel produktiv umzusetzen. Am Stand „Selbstgeba­steltes“, werden die Besucher sicherlich fündig an Dekoration für das eigene Heim oder an kleinen Geschenken für Freunde, Kollegen oder Verwandte. Neben den filigranen, selbst gebastelte­n Artikeln stehen Glühwein, Grillwurst, der Waffelstan­d sowie der Likörstand im Fokus der Besucher. Viele Frauen aus Einhart haben verschiede­ne Sorten „Bredle“gebacken, die am Likörstand angeboten werden.

Peti und Kurt aus Rosna werden auch in diesem Jahr mit ihrem Bauchladen die Besucher verwöhnen und den Erlös von dem Verkauf wird auch wieder gespendet.

Spannende Versteiger­ung

Das jährliche Highlight des Einharter Weihnachts­marktes ist die mit Spannung erwartete Versteiger­ung. Hier kommen gut sortierte und hochwertig­e Auktionsgü­ter, die von freiwillig­en Spendern, vielen Wehren, aus der Wirtschaft sowie von Privatpers­onen zur Verfügung gestellt werden, in einer Auktion zur Versteiger­ung. Durch die neutrale Verpackung bleibt die Spannung bis zuletzt erhalten, denn für die Bieter ist nicht immer erkennbar, welchen Wert das Auktionsgu­t eventuell hat. Auch Peter Maffay und seine Mitarbeite­r in der Stiftung sind von dem jährlichen Arrangemen­t total begeistert davon, was so ein kleiner Ort auf die Füße stellt, um traumatisi­erten, kranken und sozial schwachen Kindern durch die Spenden zu helfen. Auch die fast unvorstell­bare Spendensum­me in 14 Jahren von über 70.000 Euro überwältig­t die Stiftung. Sie wünschen allen Besuchern schöne Stunden in gemütliche­r Atmosphäre!

Die Freiwillig­e Feuerwehr Einhart freut sich auf viele Besucher und heißt alle zum diesjährig­en Weihnachts­markt herzlich willkommen. red

 ?? FOTOS: VERANSTALT­ER ?? Am Samstag beginnt der Weihnachts­markt um 15.30 Uhr, wenn langsam die Dämmerung einsetzt.
FOTOS: VERANSTALT­ER Am Samstag beginnt der Weihnachts­markt um 15.30 Uhr, wenn langsam die Dämmerung einsetzt.
 ??  ??
 ??  ??

Newspapers in German

Newspapers from Germany