Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Spieler schwingen die Bratpfanne­n

Tischtenni­s-Vereinsmei­sterschaft­en in Ertingen – am Samstag, 6. Januar, ab 9.30 Uhr

- Von Wolfgang Lutz

ERTINGEN - Zum 49. Mal werden am Dreikönigs­tag, am Samstag, 6. Januar, in Ertingen die Tischtenni­s-Vereinsmei­sterschaft­en des TSV Ertingen ausgetrage­n. Dabei erfreut sich die Meistersch­aft, des seit 59 Jahren bestehende­n Vereins, wachsender Beliebthei­t. Besonderes Schmankerl ist seit einigen Jahren der „Bratpfanne­nCup“, bei dem die Teilnehmer zu eher unüblichen „Schlägern“greifen.

Los geht es an Dreikönig bereits um 9.30 Uhr, wenn die Vereinsmei­ster der verschiede­nen Kategorien ausgespiel­t werden. Wie im vergangene­n Jahr, ist wieder Tischtenni­ssport auf höchster Ebene zu erwarten, sehr zu Freude auch der Zuschauer. Aber auch die Hobbyspiel­er treten wieder ab 12.30 Uhr an und spielen die sechste Meistersch­aft aus. Hieran kann jedermann/-frau teilnehmen, der mindestens zehn Jahre alt ist und in keinem Verein aktiv tätig war.

Ein Highlight wird es sicher wieder, wenn die Damen und Herren zum fünften „Bratpfanne­n-Cup“ab 14 Uhr an die Platten gehen. Nicht nur, dass dabei zum Spaß und zur Gaudi gespielt wird. Es gehört ganz schön viel Gefühl und natürlich Erfahrung im Tischtenni­s dazu, wollen die Spieler mit diesen Spielgerät­en fehlerfrei­en Sport bieten. Natürlich macht es den Frauen und Männern viel Spaß, wenn der Ball mit metallisch­em Klang über das Netz fegt.

Wer Spaß und Freude am Tischtenni­ssport hat, kann sich vor Ort in der Halle anmelden. Dabei bietet sich die Möglichkei­t zum freien Spiel oder man kann auch an einem der Wettbewerb­e teilnehmen. Es sollten aber Sportbekle­idung und Turnschuhe getragen werden.

 ?? FOTO: WOLFGANG LUTZ ?? Nicht ganz so einfach ist es, den weißen Ball mit einer Bratpfanne kontrollie­rt über das Netz zu schlagen.
FOTO: WOLFGANG LUTZ Nicht ganz so einfach ist es, den weißen Ball mit einer Bratpfanne kontrollie­rt über das Netz zu schlagen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany