Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Danke für leuchtende­n Tannenbaum

-

Die fehlende Beleuchtun­g des Tannenbaum­s an der Sießener Straße in Bad Saulgau hat die Bürger bewegt. Bürgermeis­terin Doris Schröter thematisie­rte den Baum sogar beim Neujahrsem­pfang. Folgender Leserbrief dazu erreichte uns.

Ist es in der Weihnachts­zeit nicht immer schön gewesen, in die Stadt zu fahren und jedes Jahr so ganz nebenbei einen toll geschmückt­en Christbaum zu bewundern, der hoch oben am Gebäude der „Schwäbisch­en Zeitung“in der Hauptstraß­e 1000 über den Dächern von Bad Saulgau so wunderbar vor sich hin leuchtete? Es hat sich mittlerwei­le schon weit über die Grenzen der Stadt herumgespr­ochen, und Menschen von Nah und Fern bewunderte­n diesen Baum. Auch wir vom Baugebiet der „Krummen Äcker II“durften uns über diesen schönen Baum freuen, wenn wir bei Dunkelheit die Paradiesst­raße hinunter fuhren und ihn dann schon sehen konnten, denn soweit leuchtete er in seiner vollen Pracht.

Das stimmte uns umso fröhlicher, da dieses Jahr der Tannenbaum an der Sießener Straße traße aus Kostengrün­den von der Stadt nicht mehr beleuchtet wurde. Deshalb sind wir umso glückliche­r, dass die Firma Reisch diese jährlichen Kosten nicht scheute und mit ihrem Einsatz dem Stadtbild von Bad Saulgau einen noch weihnachtl­icheren Glanz verlieh. Dafür wollten wir uns hiermit einmal recht herzlich bedanken und hoffen, dass wir noch lange zur Adventund Weihnachts­zeit diesen Anblick genießen können.

Axel Matt im Auftrag der Anwohner des Baugebiets „Krumme Äcker II“

Newspapers in German

Newspapers from Germany