Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Senioren feiern gemeinsam

Katholisch­e Kirchengem­einde ist für die Organisati­on verantwort­lich

-

EBERSBACH-MUSBACH (sz) - Eine längst lieb gewordene Tradition ist der große Seniorenna­chmittag. Und es ist immer wieder schön, wenn die Bürger der beiden politische­n und kirchliche­n Gemeinden EbersbachM­usbach, Lampertswe­iler und Boos zusammenko­mmen.

Auch heuer wieder „volles Haus“im Äbtissin-Anna-Saal, in der guten warmen Stube des Orts. Und genauso warm wie angenehm die Stimmung unter allen. Für die Organisati­on zeigte sich dieses Mal die katholisch­e Kirchengem­einde EbersbachM­usbach verantwort­lich. In deren Vertreterf­unktion hat Karl Schäfer die vielen Besucher begrüßt und willkommen geheißen, unter ihnen Pater Fransiskus, Diakon Heller, Bürgermeis­ter Roland Haug, Ortsvorste­her Jürgen Thomma und Luitgard Fuchs, stellvertr­etende Kirchengem­einderatsv­orsitzende Boos-Lampertswe­iler.

Der große Seniorenna­chmittag ist nicht nur gesellscha­ftliches Miteinande­r und offener Austausch, er ist vor allem ein Dank an die gerade ältere Generation. Vieles von dem, was heute in den Gemeinden vorhanden ist, hat man in vereinten Kräften geschaffen. Und als „Schaffer“auf den Seniorenna­chmittag hin haben sich die Damen und Herren des Kirchengem­einderats bewiesen: angefangen von der schönen Deko bis zu leckeren Kuchen/Torten und schließlic­h Vesper und eine Rundum-Bewirtung.

Allen hat’s gefallen, allen geschmeckt. Die Würze gaben dazu noch die verschiede­nen Einlagen in einem sehr netten Programm: Karl Schäfer umrahmte mit Witz und Gedicht, Pater Fransiskus ließ seine Gitarre erklingen, musikalisc­h unterstütz­t von Angelika Boll, die auch eine eindrucksv­olle Geschichte zum Besten gab. Diakon Heller ermunterte in seinem Vortrag zum Mitmachen, Ortsvorste­her Thomma gab nachdenkli­ch ansprechen­de Verse, außerdem, und auch schon traditione­ll, wartete Bürgermeis­ter Haug mit einem schwungvol­len lustigen Gedicht auf, außerdem gab es dazu noch einen interessan­ten politische­n Streifzug durch die Gemeinde. Und was auch nicht (nie) fehlen durfte (darf): Singen, Schwätzen, Lachen.

Ein herzliches Danke der katholisch­en Kirchengem­einde EbersbachM­usbach für die Gestaltung, Versorgung, ebenso den örtlichen Landfrauen und dem Gemeindeba­uhof sowie Anna Eisele für die Unterstütz­ung. Und zu guter Letzt ein Danke allen die gekommen waren. S’war echt schee.

 ?? FOTO: TRIGEMA ?? Verabschie­dung im Werk in Altshausen: Elisabeth Grupp, Wolfgang Grupp jun., Tamara Derzapf, Elisabeth Bader, Mara Pepelcevic, Veronika Georgev, Wolfgang Grupp und Hildegard Plato (v.l.).
FOTO: TRIGEMA Verabschie­dung im Werk in Altshausen: Elisabeth Grupp, Wolfgang Grupp jun., Tamara Derzapf, Elisabeth Bader, Mara Pepelcevic, Veronika Georgev, Wolfgang Grupp und Hildegard Plato (v.l.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany