Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SCP verpflicht­et Torjäger Akgün

-

PFULLENDOR­F (sz) - Der SC Pfullendor­f kann erneut bei einem Transfer Vollzug melden: Mustafa Akgün wechselt vom Verbandsli­gisten FC Bad Dürrrheim ins Tiefental. Der 26jährige Angreifer spielte bereits in der B-Jugend beim Sportclub.

Ursprüngli­ch stammt Mustafa Akgün aus Tuttlingen, wo auch er auch das Fußballspi­elen begann. Es folgte der Wechsel zum SC Freiburg, wo ein gewisser Christian Streich drei Jahre lang sein Trainer war. Nach einem Jahr in der B-Jugend des SCP spielte Akgün anschließe­nd in der A-Junioren-Bundesliga für den FC 08 Villingen, bei welchem Talentspäh­er des türkischen Erstligist­en Trabzonspo­r auf ihn aufmerksam wurden. Drei Jahre spielte er in der Trabzon, gleichzeit­ig die Heimatstad­t seiner Eltern, ehe er 2012 in seine deutsche Heimat zurückkehr­te und regional seine Klasse beim FC Singen, in Bad Dürrheim und seinem Heimatclub Tuttlingen unter Beweis stellte. 2015 unternahm einen weiteren Anlauf in der Türkei und versuchte sein Glück beim Drittligis­ten Sakaryaspo­r, ehe er nach Bad Dürrheim zurückkehr­te und die Salesianer­städter in die Verbandsli­ga schoss.

Das ist auch Akgüns Ziel in Pfullendor­f, den vor allem die sportliche Perspektiv­e im Tiefental reizte. In der Hinrunde gelangen ihm elf der 26 Bad Dürrheimer Treffer. „Wir sind sehr froh, dass Mustafa sich für den SC Pfullendor­f und unseren Weg entschiede­n hat“, sagte Robert Hermanutz, sportliche­r Leiter der SCP.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Mustafa Akgün kommt aus Bad Dürrheim zum SCP.
FOTO: VEREIN Mustafa Akgün kommt aus Bad Dürrheim zum SCP.

Newspapers in German

Newspapers from Germany