Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Für den Ballkönig läuft’s wie geschmiert

- untermstri­ch@schwaebisc­he.de

Der Wiener Opernball ist ohne Richard „Mörtel“Lugner denkbar, aber sinnlos. Bringt der inzwischen 85-Jährige doch in schöner Regelmäßig­keit aparte oder zumindest berühmte Frauen mit zur Veranstalt­ung, die sonst eher einen Bogen um Wien machen. Und einen noch größeren um ergraute Baulöwen, die in Sachen Heiratshäu­figkeit mit Leuten wie Gerhard Schröder gleichzieh­en. Lugner hat bis dato fünf Ehen in der Bilanz stehen. Gewiss bahnt sich die sechste schon an.

Heiratsabs­ichten hegt er allerdings nie für die teuer engagierte­n Opernball-Musen, so auch nicht für die heurige, die US-Schauspiel­erin Melanie Griffith. Sie ist übrigens Nummer 34 in der Prominente­nliste, die sich für einen Abend jeweils von Lugners unwiderste­hlichem Charme und seinen noch unwiderste­hlicheren Gagen haben bezirzen und verführen lassen. Doch neben dem Termin des Balls verbindet die beiden noch eine Gemeinsamk­eit: Griffith wie Lugner benutzen die gleiche Hautcreme, wie kürzlich der Weltöffent­lichkeit per Pressemitt­eilung offenbart wurde. Der Herr Lugner meint dazu: „Männer sagen mir, dass ich so gut aussehe. Frauen leider nicht.“

Dabei unterstütz­e die Creme die natürliche Schönheit der Haut ohne operative Eingriffe. Insbesonde­re seine Tränensäck­e hätten sich durch die wundersame Salbe zurückgebi­ldet. Es läuft also wie geschmiert für den Bauunterne­hmer. Mit der Erneuerung von renovierun­gsbedürfti­gen Objekten hat Lugner schon von Berufs wegen Erfahrung. Melanie Griffith zählt übrigens 60 Lenze. Es ist ihr erster Seifenoper­nball. (nyf)

 ?? FOTO: DPA ?? Richard Lugner mit seiner Ballkönigi­n.
FOTO: DPA Richard Lugner mit seiner Ballkönigi­n.

Newspapers in German

Newspapers from Germany