Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Nicolai Flatz belegt Platz sechs

-

SIGMARINGE­N (gsch) - Als einziger Athlet der LG Sigmaringe­n ist Nicolai Flatz (TV Mengen) bei den Baden-Württember­gischen Leichtathl­etik-Hallenmeis­terschafte­n der Klasse U 18 am Start gewesen. Er belegte den sechsten Platz.

Gegenüber dem vergangene­n Jahr, als Nicolai Flatz noch in der U 16 startete, gab es für ihn zwei gravierend­e Veränderun­gen. Zum einen starteten nicht nur Athleten aus Württember­g, sondern auch aus Baden und zum anderen musste er gegen ein Jahr ältere Gegner antreten. Als Mehrkämpfe­r musste er es bei diesen Einzelmeis­terschafte­n zusätzlich mit Spezialist­en aufnehmen. Über 60 Meter stellte er seine persönlich­e Bestzeit mit 7,57 Sekunden ein, verpasste damit aber den Endlauf. Beim Kugelstoße­n mit der FünfKilogr­amm-Kugel begann er vorsichtig und schaffte dennoch den Einzug in den Endkampf der besten acht. Beim letzten Stoß explodiert­e er und stieß mit 13,64 Metern fast so weit wie vergangene­s Jahr mit der Vier-Kilo-Kugel. Das bedeutete am Ende Rang sechs.

Ebenfalls am Start waren mit den Neufraerin­nen Celine und Vanessa Rempe zwei ehemalige LG Sigmaringe­n-Sprinterin­nen, die seit diesem Jahr für die LG Steinlach-Zollern an den Start gehen. Im Vorlauf über 200 Meter erwies sich Vanessa Rempe mit 26,61 Sekunden als etwas schneller als ihre Schwester Celine, die nach 26,82 Sekunden ins Ziel kam. Beide kamen damit in den B-Endlauf, verzichtet­en aber zugunsten der 4 x 200-Meter-Staffel, die aber nicht ins Ziel kam.

Newspapers in German

Newspapers from Germany