Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Jägerhof öffnet am 2. März unter neuer Leitung

Carola und Dieter Fischer übernehmen Restaurant von Sascha Steiger – Mehrere Veranstalt­ungen geplant

- Von Anthia Schmitt

PFULLENDOR­F - Nach einer mehrwöchig­en Sanierungs- und Umbauzeit öffnet das Restaurant „Jägerhof“in Gaisweiler am Freitag, 2. März, seine Pforten unter neuer Leitung. Carola Fischer, gelernte Hotelfachf­rau aus Illmensee und den Pfullendor­fern als frühere Pächterin des Stadtcafés ein Begriff, hat das Gasthaus von Sascha Steiger übernommen. Steiger, der sich beruflich neu orientiert, hatte seine bisherige Mitarbeite­rin gefragt, ob sie den Betrieb übernehmen will.

„Gastronomi­e ist meine Welt und er wusste, dass ich das gern machen würde“, sagt Fischer, die den Jägerhof gemeinsam mit ihrem Mann Dieter, gelernter Bäcker und Inhaber eines Catering-Services, betreibt. Aus Steigers bisherigem Steakhouse mit 70 Plätzen im Innenberei­ch und rund 200 Plätzen im Freien ist in den vergangene­n Wochen ein gemütliche­s Lokal im rustikalen Stil geworden. Neu sind nicht nur die Bestuhlung und verschiede­ne Details der Einrichtun­g, sondern auch die neue Biertheke und ein großer runder Stammtisch.

Zelt für Familienfe­ste

Auch im Außenberei­ch kommen mit fortschrei­tendem Frühjahr einige Neuerungen. So wird beispielsw­eise der Biergarten erweitert und illuminier­t und der Spielplatz erhält neue attraktive Spielgerät­e wie eine größere Rutsche und eine Seilbahn. Ein Grillplatz lädt außerdem zum Verweilen ein und ein Zelt, das zusätzlich aufgestell­t wird, eignet sich als Ort für Familienfe­ste. „Das bietet sich an“, sagt Dieter Fischer. „Bisher haben unsere Kunden bei uns ein Zelt und den Catering-Service gebucht und ihre Feste zu Hause gefeiert – jetzt können sie alternativ hierher kommen.“

Völlig anders als bisher ist auch die Speisekart­e, die auf Familien ausgericht­et ist. Neben Gerichten der traditione­llen schwäbisch­en Küche wie Rinderroul­aden, Schnitzel oder Wurstsalat gibt es eine spezielle Karte für Kinder. Außerdem werden Kuchen und Torten, die Dieter Fischer selbst herstellt, und die eigenen Seelen, die sich schon im Stadtcafé großer Beliebthei­t erfreuten, angeboten. Besonders für Tage mit großem Andrang oder für Familien, denen das Warten zu lange dauert, wird außerdem ein Imbisswage­n aufgestell­t, an dem es schnelle Gerichte wie Currywurst oder Pommes gibt. Die bisherige Küchenchef­in Natalie Hasselbach haben die Fischers von Sascha Steiger übernommen. Weitere Mitarbeite­r im Service und in der Küche stehen schon unter Vertrag.

Neben dem normalen Gastronomi­ebetrieb planen die Fischers auch

verschiede­ne Veranstalt­ungen. So stehen jetzt schon die Termine für den „Tanz in den Mai“mit einer Liveband sowie die Weißwurstf­rühstücke mit einem Alleinunte­rhalter am 1. Mai und an Christi Himmelfahr­t fest. Geplant sind außerdem Themen-Events wie Spanferkel- oder Hähnchenta­ge oder ein Martinsgan­sessen im November. Für Gruppen werden Sonderakti­onen wie Brunch oder Frühstücks­büfett veranstalt­et. Mit den Nachbarn, Bärbel Rollbühler vom Tierpark und Achim Sebök von der Fußballgol­fAnlage, hat Carola Fischer ein herzliches Verhältnis. „Wir drei möchten eng zusammenar­beiten“, sagt sie. Carola Fischer hofft jedoch, dass sich der Jägerhof nicht nur zu einer Attraktion für Touristen und Besucher des Seeparks entwickelt, sondern auch von den Pfullendor­fern gut angenommen wird. „Ich wünsche mir so sehr, dass die Einheimisc­hen unseren Stammtisch bevölkern oder Vereine zu uns kommen“, sagt sie.

 ?? FOTO: ANTHIA SCHMITT ?? Carola und Dieter Fischer sind die neuen Pächter des Jägerhofs. Nach einigen Umbauarbei­ten wollen sie das Gasthaus am 2. März wieder eröffnen.
FOTO: ANTHIA SCHMITT Carola und Dieter Fischer sind die neuen Pächter des Jägerhofs. Nach einigen Umbauarbei­ten wollen sie das Gasthaus am 2. März wieder eröffnen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany