Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SV Unlingen erreicht das Viertelfin­ale

-

BAD SAULGAU (mac) - Die beiden Mädchenman­nschaften aus der Region, die am vergangene­n Wochenende den Bezirk auf Verbandseb­ene vertreten haben, haben ihre Haut teuer verkauft. Vor allem die B-Juniorinne­n des SV Unlingen überzeugte­n beim WFV-Futsalfina­le. Der SC Blönried belegte in seiner Zwischenru­ndengruppe den fünften Platz.

B-Juniorinne­n: Die B-Juniorinne­n des SV Unlingen haben beim Futsalfina­le des Württember­gischen Fußball-Verbandes (WFV) am vergangene­n Wochenende das Viertelfin­ale erreicht. In ihrer Vorrundeng­ruppe belegten die Unlingerin­nen nach einem 2:1-Sieg gegen die SG Mögglingen und zwei 1:1-Unentschie­den gegen Gruppensie­ger TSV Tettnang und gegen den SV Winnenden Rang zwei und zogen mit 4:2 Toren und fünf Punkten ins Viertelfin­ale ein. In diesem traf die Mannschaft von Dietmar Schönle ausgerechn­et auf den BJuniorinn­en-Bundesligi­sten SV Alberweile­r gegen den die Unlingerin­nen ihre Haut teuer verkauften, aber mit 0:2 unterlagen. Anschließe­nd setzte sich Alberweile­r im Halbfinale gegen die eigene zweite Mannschaft mit 1:0 durch, im Finale bezwang Alberweile­r dann Unlingens Vorrundeng­egner Tettnang mit 1:0.

C-Juniorinne­n: Ohne geschossen­es Tor, aber mit zwei Punkten mussten die C-Juniorinne­n des SC Blönried die Heimreise antreten. In Gruppe 2 war die Konkurrenz zu übermächti­g. Allerdings punktete der SC Blönried gegen die SpVgg. Aldingen (0:0) und die SGM Krautheim (0:0) und unterlag dem Gruppensie­ger TSG Backnang (2:0), dem VfL Sindelfing­en (2:0) und der TSG Hofherrnwe­iler (1:0.).

Newspapers in German

Newspapers from Germany