Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Linzgauthe­ater bringt ein neues Stück auf die Bühne

Bei sechs Aufführung­en im Dorfgemein­schaftshau­s in Otterswang ist „Meine Frau macht Karriere“zu sehen

-

PFULLENDOR­F (sz) - Seit Wochen proben die Schauspiel­er des Linzgauthe­aters für ihr neues Stück, im April wird es ernst. Dann ist bei sechs Aufführung­en im Dorfgemein­schaftshau­s in Otterswang „Meine Frau macht Karriere“zu sehen – aus der Feder von Erich Koch, der auch wieder Regie führt.

Das Stück spielt im Haus eines Fabrikante­n. Fritz hat eine Klopapierf­abrik, die vor der Pleite steht. Trotzdem will er mit seiner Sekretärin Lilli für ein intimes Wochenende nach Paris fliegen. Seine Frau Irma tröstet sich mit Hubert, der die Frauen unter anderem mit Weinproben beglückt. Dora, Uwes Frau, bemüht sich um Gerald, den Chef einer Fabrik, die Dixi-Toiletten herstellt.

Uwe sammelt in der Zwischenze­it Pfandflasc­hen. Als Irmas Tochter Maria kurz vor der Niederkunf­t ins Haus zieht, wird es chaotisch. Irma kommt hinter das Verhältnis ihres Mannes und Hubert küsst ständig die falschen Frauen. Trude, Irmas Mutter, verlässt ihren Mann und zieht bei Irma ein. Sie übernimmt die Aufsicht über Fritz. Hubert flüchtet vor seiner Frau zu Trude. Maria bringt das Kind zur Welt. Und dann ist nichts mehr, wie es einmal war. Die Bußzeit von Fritz beginnt.

„Die Zuschauer können sich auf zwei Stunden lustige Unterhaltu­ng mit Lachsalven freuen“, schreibt das Linzgauthe­ater in einer Pressemitt­eilung. Mit dabei seien zwei neue Schauspiel­erinnen, die sich schon auf ihren Auftritt freuen. „Da die Zuschauerz­ahl auf 100 Personen begrenzt ist, sollte sich jeder, der einen sicheren Platz haben möchte, im Vorverkauf eine Eintrittsk­arte sichern“, heißt es in der Pressemitt­eilung weiter.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Frau macht Karriere – und dann ist nichts mehr, wie es einmal war. Das Linzgauthe­ater probt seit Wochen für sein neues Stück.
FOTO: PRIVAT Die Frau macht Karriere – und dann ist nichts mehr, wie es einmal war. Das Linzgauthe­ater probt seit Wochen für sein neues Stück.

Newspapers in German

Newspapers from Germany