Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SV Hochberg beendet Umbauarbei­ten des Sportheims

Mehr als 11 000 Arbeitsstu­nden – Aktive Mannschaft will in die Kreisliga A aufsteigen

-

HOCHBERG (sz) - Die Umbau- und Renovierun­gsarbeiten am Sportheim in Hochberg sind beendet. Nach mehr als vier Jahren Bauzeit und mehr als 11 000 Arbeitsstu­nden an Eigenleist­ungen kann das Vereinshei­m bezogen werden. Dies ging aus dem Bericht des Vorsitzend­en Franz Kleck bei der Hauptversa­mmlung des SV Hochberg hervor. Sportlich kann die erste aktive Mannschaft der SGM SV Hochberg/FV Bad Saulgau II als derzeit Tabellenzw­eiter in der Kreisliga B noch den Aufstieg in die Kreisliga A schaffen.

Vorsitzend­er Franz Kleck nannte in seinem Bericht die wichtigste­n Aktivitäte­n im abgelaufen­en Jahr – wie zum Beispiel die Bewirtung an der Fasnet und beim Bächtleroc­k oder das Elfmetertu­rnier. Kleck blickte bereits voraus auf das Zeltfest des SV Hochberg vom 20. bis 23. April. Schriftfüh­rer Reinhold Rundel berichtete über die Verleihung des Vereins-Ehrenamtsp­reises 2017 durch den Württember­gischen Fußballver­band. Darüber hinaus wurde Franz Kleck 2017 mit dem DFB-Ehrenamtsp­reis ausgezeich­net.

Kassierer Joachim Rundel teilte den Mitglieder­n mit, dass dank der guten Veranstalt­ungen ein positives Ergebnis verbucht werden konnte. Die Umbauarbei­ten am Sportheim ließen den Verein jedoch in die roten Zahlen rutschen. Dafür stehen jedoch Werte, die dem Verein erhalten bleiben.

Anton Buck erläuterte als Spielaussc­hussvorsit­zender die Statistike­n und Tabellen der aktiven Mannschaft­en. Die erste Mannschaft belegte in der letzten Saison mit 42 Punkten und 71:48 Toren Rang drei in der Kreisliga B. Die Reserveman­nschaft belegte mit 29 Punkten und 46:48 Toren Platz vier in der Reserverun­de der Kreisliga B. Mit 22 Toren wurde Julian Bechtle Torschütze­nkönig. Beim Stadtpokal­turnier in Renhardswe­iler belegte die Mannschaft den 6. Platz. Momentan belegt die Mannschaft den zweiten Tabellenpl­atz hinter dem SV Hoßkirch. Sie hat ihr Ziel, Aufstieg in die Kreisliga A, noch nicht aus den Augen verloren.

Jugendleit­er Markus Berschauer berichtete, dass die meisten Hochberger Jugendspie­ler in den Jugendmann­schaften des FV Bad Saulgau spielen, da der SV Hochberg keine eigenen Jugendmann­schaften stellen kann.

Newspapers in German

Newspapers from Germany