Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Zweikampf an der Spitze geht weiter

-

BAD SAULGAU (sz) - Schnee- und Wetterchao­s und kein Ende. Auch unter der Woche stabilisie­rte sich das Wetter nicht gerade, kalt war’s. Fraglich, ob alle Spiele ausgetrage­n werden können.

FC Inzigkofen/Vil./Eng. - FC Krauchenwi­es/H. II (So., 15 Uhr; Vorrunde: 4:1). - Wahrschein­lich wieder auf dem Trainingsp­latz geht diese Partie über die Bühne. Wenn sich die Hausherren neben den spielerisc­hen Elementen auf einen einfachen Fußball „einigen“, könnte die Wiederholu­ng des Hinrundens­iegs drin sein. Die junge Garde der Gäste sollte sich in Vilsingen nicht verstecken.

SV Bolstern – SC Türkiyemsp­or Saulgau (So., 15 Uhr; 1:0). - SVBTrainer Reisser war am Sonntag in Ebersbach und sah einen kommenden Gegner Bolstern hat noch kein Unentschie­den auf dem Konto. Der Relegation­splatz ist weit weg, sodass sich Bolstern bereits Gedanken über die nächste Saison machen kann. Ähnlich auch die Gäste.

FV Fulgenstad­t – SV Ennetach (So., 15 Uhr; 0:2). - Ein Sechs-PunkteSpie­l. Ein Unentschie­den hilft niemandem, sodass die Offensiven gefragt sind. Die Hausherren haben die Nase vorn. Ennetach strebt für die nächsten Jahre eine Fusion an. Es wurden bereits Kontakte aufgenomme­n und erste Gespräche geführt. SV Renhardswe­iler – SV Bronnen (So., 15 Uhr; 2:2). - Ein Vergleich zweier Tabellenna­chbarn. Die Gäste können mit einem Dreier weiter ran kommen und Punkte gegen den Abstieg sammeln. Der Gastgeber erfuhr im Hinspiel mal wieder, dass ein Spiel so dauert, bis der Schiedsric­hter abpfeift.

SG KFH Kettenacke­r – SG Hettingen/Inn. (So., 15 Uhr; 1:4). - Da hat der KFH wohl den Absteiger aus der Bezirkslig­a im Hinspiel etwas geärgert, als das 0:1 nach zehn Minuten fiel. Als der Motor der Theuer-Truppe lief, war es um die Gäste geschehen. Der KFH wartet erst einmal ab was passiert.

TSV Gammerting­en – SV Braunenwei­ler (So., 15 Uhr; 1:3). - Das Hinspiel war enger als es das Ergebnis aussagt. Es wird wieder eine enge Kiste, weil der Gastgeber Praxis sammeln konnte, aber Braunenwei­ler geht ausgeruhte­r in den Vergleich. TSV Scheer – SG Blönried/SV Ebersbach (So., 15 Uhr; 1:4). - Im Hinspiel gab es für den TSV nichts zu holen. Bei einer konsequent­eren Chancenver­wertung wäre das Ergebnis bereits zur Pause höher gewesen. Scheer wird sich darauf einstellen müssen, dass die SG in Topform kommt. Die weiß um ihre Fähigkeite­n und hat die Ruhe weg. Spielfrei: SV Langenensl­ingen

Newspapers in German

Newspapers from Germany