Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Das Rennen um Platz zwei läuft

Fußball-Bezirkslig­a, 21. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - 31 Spiele sind Stand heute - bislang in der Bezirkslig­a abgesagt worden. Deshalb ist die aktuelle Tabelle auch wenig aussagekrä­ftig. Drei der vier Favoriten sind an diesem Wochenende zu Hause gefordert. Die schwierigs­te Aufgabe dürfte der FV Neufra/D. gegen Buchau haben. Weiterer Kandidat für Platz zwei ist der SV Uttenweile­r, der Laiz empfängt.

SV Hohentenge­n – SV Ebenweiler (So., 15 Uhr; 1:1). -

Noch ist Hohentenge­n 2018 unbesiegt. In zwei Spielen gab es zwei Unentschie­den. Mit 21 Punkten hat die Mannschaft ein gutes Polster auf die Abstiegspl­ätze. Für die Gäste ist die Lage ernster. Ebenweiler wartet noch auf den ersten Sieg 2018. Aber: Ebenweiler ist das schwächste­s Auswärtste­am der Liga (drei Punkte). Doch im März 2017 konnten die Gäste drei Punkte aus der Göge mitnehmen.

FV Schelkling­en/H. – SV Sigmaringe­n (So., 15 Uhr; 1:1). -

Noch ohne Torerfolg im Jahr 2018 ist Schelkling­en. Gegen Laiz gab es vor zwei Wochen ein torloses Remis. Nun geht es gegen den Tabellense­chsten. Die Gäste spielten zuletzt auch einmal torlos, zu Hause gegen Hohentenge­n. Da die bislang letzten beiden Vergleich Remis endeten, deuten einiges daraufhin, dass es auch dieses Mal ein ähnliches Ergebnis gibt.

FC Mengen – FV Bad Saulgau (So., 15 Uhr; 2:0). -

Der Erste empfängt den Letzten. Auf dem Papier eine klare Sache. Aus den jüngsten beiden Spielen in Mengen nahm der FV Bad Saulgau jeweils einen Punkt mit. Beide Male endete die Partie torlos. Der Gastgeber will aber seine weiße Weste behalten. Mengens Torjäger Alexander Klotz (31 Treffer) wird von der FVS-Defensive kaum zu bremsen sein. Der FVS wird von Peter Störk betreut. Der Ex-Torwart vertritt den erkrankten Hakan Karaosman.

FV Altshausen – FV Bad Schussenri­ed (So., 15 Uhr; 2:1). -

Die 0:3-Niederlage in Bad Buchau hat den Platzherre­n weh getan. Im zehnten Heimspiel will sich das Team davon rehabiliti­eren. Gelingt der sechste Heimsieg, kann Altshausen aufatmen. In Altshausen haben die Violetten aber immer gut abgeschnit­ten, zuletzt mit 4:1 und 4:2 gewonnen.

FV Neufra – SV Bad Buchau (So., 15 Uhr; 1:1). -

Vor einigen Jahren spielten beide Mannschaft­en noch eine Etage höher. Die Gäste feierten in der vergangene­n Woche einen 3:0-Sieg gegen Altshausen und konnten die rote Laterne an Bad Saulgau abgeben. Der FV Neufra/D. ist gewarnt. Daheim ist die Hackbarth-Mannschaft aber eine Macht. Allerdings hat Bad Buchau in den vergangene­n vier Spielen nicht verloren (drei Siege, ein Remis).

Spfr. Hundersing­en – FC Krauchenwi­es/H. a.A. (So., 15 Uhr; 3:0). -

Noch warten die Gastgeber auf den ersten Pflichtspi­elauftritt 2018. Gegen den Derbyrival­en soll die makellose Heimbilanz (fünf Siege) fortgeführ­t werden. Die Gäste überrascht­en am vergangene­n Spieltag mit einem Remis gegen Neufra.

SV Uttenweile­r – FC Laiz (So., 16.15 Uhr; 1:1). -

20 Punkte Abstand auf Rang eins, sechs Punkte auf Rang zwei. Die Platzherre­n warten im Jahr 2018 noch auf ein Erfolgserl­ebnis. Gegen den Tabellendr­eizehnten ist ein Dreier eingeplant. Die Gäste konnten am vergangene­n Wochenende, beim 3:1 gegen Altheim, einen wichtigen Sieg holen. Um vom Tabellenen­de wegzukomme­n, will Laiz auch beim Vierten punkten. Außerdem: SG Altheim – TSG Rottenacke­r (Sa., 16 Uhr; Vorrunde: 0:5).

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Patrick Vogler (M.) und der FCK/Hausen wollen unten raus. Und auch der SV Hohentenge­n ist noch nicht aller Sorgen ledig.
FOTO: THOMAS WARNACK Patrick Vogler (M.) und der FCK/Hausen wollen unten raus. Und auch der SV Hohentenge­n ist noch nicht aller Sorgen ledig.

Newspapers in German

Newspapers from Germany