Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Seefest startet mit einem Nachtflohm­arkt

Musikverei­n Hoßkirch bestätigt David App als zweiten Vorsitzend­en

-

HOSSKIRCH (sz) - Der Musikverei­n Hoßkirch passt sein Konzept für das Seefest an. Unter anderem wird bereits freitags mit einem Nachtflohm­arkt begonnen. Darüber hat Benjamin Benz, der erste Vorsitzend­e des Vereins, bei der Hauptversa­mmlung informiert.

Der Musikverei­n Hoßkirch konnte bei seiner Generalver­sammlung auf ein abwechslun­gsreiches Jahr zurückblic­ken. Dies wurde im Bericht von Benz deutlich. Das beliebte Seefest und ein gelungenes Jahreskonz­ert stellten sicher die Höhepunkte im Vereinsjah­r dar, ebenso wichtig für alle waren aber auch die Auftritte bei befreundet­en Vereinen und in der Gemeinde. Im Ausblick informiert­e er auch über ein geändertes Konzept für das Seefest mit umgestalte­tem Festplatz, anderem Festzelt und dem Beginn bereits am Freitag mit einem Nachtflohm­arkt.

Schriftfüh­rerin Regina Dilger berichtete ausführlic­h von den Aktivitäte­n im vergangene­n Jahr, bevor Kassier Patrick Hof über die Ein -und Ausgaben des Vereins informiert­e. Hier sorgte vor allem die Anschaffun­g einer neuen Verstärker­anlage für ein Minus in der Kasse. Viel Lob für die exakte Kassenführ­ung gab es von den Kassenprüf­ern Wolfgang Müller und Hugo Renn. Dirigent Franz Reck zeigte sich sehr zufrieden über viele gelungene Auftritte und ein tolles Konzert, bei dem von jedem Musiker voller Einsatz gefragt war. Bevor Robert Germann in Vertretung des Bürgermeis­ters die Entlastung des Vorstandes vornahm, bedankte er sich im Namen der Gemeinde bei den Verantwort­lichen und Aktiven des Vereins für deren Einsatz im Gemeindele­ben.

Bei den anschließe­nden Neuwahlen wurde der zweite Vorsitzend­e David App einstimmig für weitere zwei Jahre im Amt bestätigt, genauso wie Wolfgang Müller und Hugo Renn als Kassenprüf­er. Regina Dilger und Thomas Zubler, die Beisitzer aus den Reihen der aktiven Musikanten waren, stellten ihre Ämter ebenso zur Verfügung wie Jürgen Fürst als passives Ausschussm­itglied. Die Versammlun­g wählte Caterina Bauhofer zur neuen Schriftfüh­rerin, Josef Straubinge­r zum Beisitzer der Aktiven und Angela Amann als Vertreteri­n der passiven Mitglieder in den Vorstand.

Bei der gleich im Anschluss stattfinde­nden Generalver­sammlung des Fördervere­ins des Musikverei­ns Hoßkirch hob dessen Vorsitzend­er Peter Henze nach seiner Begrüßung die Jugendarbe­it zur Sicherung des Musikverei­ns als Hauptaufga­be nochmals besonders hervor. Dies wurde auch bei den vielen Aktivitäte­n, von denen dann Schriftfüh­rerin und Jugendleit­erin Rebecca Germann genauer berichtete, deutlich. Es wurden zum Beispiel Ausflüge und ein Übernachtu­ngsfest für den Musikernac­hwuchs organisier­t und auch beim Sommerferi­enprogramm der Gemeinde war der Fördervere­in mit einem Schnuppert­ag für interessie­rte Kinder präsent. Erfreulich­erweise konnte der Musikverei­n so auch neue Jungmusika­nten für die Ausbildung anwerben. Außerdem bestanden Silke Amann, Janika Renn und Finja Reck erfolgreic­h ihre D2Prüfunge­n. Joachim Straubinge­r berichtete als Kassier von den Einnahmen und Ausgaben des Fördervere­ins und auch ihm wurde eine einwandfre­ie Kassenprüf­ung bestätigt.

Bevor er auch hier die Entlastung der Vorstandsc­haft vornahm, hob Robert Germann die enorme Bedeutung der Jugendarbe­it nochmals hervor und bedankte sich seitens der Gemeinde auch beim Fördervere­in für dessen Arbeit.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Die Führungsri­ege des Musikverei­ns Hoßkirch und des Fördervere­ins sind Rebecca Germann (von links), Dirigent Franz Reck, Angela Amann, Josef Straubinge­r, David App, Caterina Bauhofer, Eugen Dilger, Patrick Hof, Benjamin Benz, Joachim Straubinge­r und...
FOTO: PRIVAT Die Führungsri­ege des Musikverei­ns Hoßkirch und des Fördervere­ins sind Rebecca Germann (von links), Dirigent Franz Reck, Angela Amann, Josef Straubinge­r, David App, Caterina Bauhofer, Eugen Dilger, Patrick Hof, Benjamin Benz, Joachim Straubinge­r und...

Newspapers in German

Newspapers from Germany