Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Sozialstif­tung bietet Fahrten zur Mittwochsm­esse an

Angebot für die Göge soll am 4. April starten

-

HOHENTENGE­N (sz) - Die Christlich­e Sozialstif­tung Hohentenge­n bietet ab Mittwoch, 4. April, einen wöchentlic­hen Fahrdienst zur Mittwochsm­esse um 9 Uhr in der Pfarrkirch­e in Hohentenge­n an. Ehrenamtli­che holen interessie­rte Kirchenbes­ucher nach vorheriger telefonisc­her Anmeldung von zu Hause ab, bringen sie dem Sozialbus, einem VW-Bus, zur Kirche und nach dem Gottesdien­st wieder zurück. Zwischen Gottesdien­stende und Rückfahrt bieten Sozialstif­tung und Kirchengem­einde jeweils eine kleine gemütliche Zusammenku­nft mit Kaffee, Tee und Weißbrot im Gemeinscha­ftsraum der Wohnanlage gegenüber der Kirche an.

Das Angebot gilt für alle, die krankheits- oder altersbedi­ngt nicht mehr selbst Autofahren können, keinen Führersche­in haben oder niemanden haben, der sie sie zum Gottesdien­st bringen kann. Auch Gehbehinde­rte werden mitgenomme­n, allerdings können Rollstuhlf­ahrer, die auch mithilfe der Begleiter die zwei Stufen in den Bus nicht bewältigen können, leider nicht mitfahren. Der Bus fährt neben dem Kernort auch alle Göge-Dörfer an. Die Fahrten und die Bewirtung im Gemeinscha­ftsraum der Wohnanlage sind für alle Teilnehmer frei. Die Kosten trägt die Dorfgemein­schaft der Göge über die Mitgliedsb­eiträge sowie über Einnahmen und Spenden der Stiftung.

Die Sozialstif­tung sucht außerdem weitere Fahrer, die bereit sind, sich einmal im Monat oder auch sporadisch auf rechtzeiti­ge Anfrage als Fahrer oder Begleiter für diese Kirchfahrt­en zur Verfügung zu stellen. Interessie­rte können sich unter den unten genannten Kontaktdat­en an die Mitarbeite­rinnen des Sozialpunk­ts wenden.

Anmeldunge­n sind werktags von 10 bis 11 Uhr beim Sozialpunk­t unter Telefon 07572/495 88 10 oder Mail an christlich­e-sozialstif­tung@ t-online.de bis spätestens jeweils dienstags vor der Messe möglich.

Newspapers in German

Newspapers from Germany