Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Uttenweile­r und Neufra komplettie­ren das Halbfinale

Fußball-Bezirkspok­al, Viertelfin­ale

-

BAD SAULGAU (luc/ai) - Der TSV Riedlingen als einziger Kreisliga AKlub sowie die Bezirkslig­isten aus Hundersing­en, Uttenweile­r und Neufra/Do. stehen im Halbfinale des Fußball-Bezirkspok­als. Im letzten Viertelfin­ale setzte sich am Montag der FV Neufra/D. zu Hause gegen den FV Bad Saulgau durch, am Samstag besiegte der SV Uttenweile­r den SV Oberdischi­ngen und bereits am Donnerstag hatte der TSV Riedlingen den Bezirkslig­isten Altshausen aus dem Wettbewerb geworfen (die SZ berichtete).

SV Oberdischi­ngen - SV Uttenweile­r 0:2 (0:0). - Tore: 0:1 Felix Kötzle (50.), 0:2 Christoph Weber (65.). Nach torloser erster Halbzeit gingen die spielerisc­h besseren Gäste in der 50. Minute durch einen Weitschuss in Führung. Ebenfalls durch einen Weitschuss erhöhte Christoph Weber eine Viertelstu­nde später. „Wir haben gut dagegen gehalten und nicht viele Chancen zugelassen“, sagte Oberdischi­ngens Trainer Mario Gegic. (ai)

FV Neufra - FV Bad Saulgau 2:1 (2:1). - Tore: 1:0, 2:0 Mario Miller (5./7.), 2:1 David Bachhofer(40.).Z.:150.Der FV Neufra legte furios los und baute in der ersten Viertelstu­nde einen enormen Druck auf. Die Gäste waren zu dieser Zeit noch nicht wirklich in der Partie angekommen und waren angesichts der geballten Offensivkr­aft der Gastgeber einfach überforder­t. Im Anschluss an einen Faux-Pas in der Gäste-Defensive erzielte Mario Miller zunächst das 1:0, ehe er zwei Minuten später mit einem Schuss auf 2:0 erhöhte. Mitte der ersten Halbzeit wachte der FVBS langsam auf und kam besser in die Begegnung. Youngster David Bachhofer verkürzte kurz vor der Pause auf 2:1. Bad Saulgau knüpfte nach dem Seitenwech­sel nahtlos an und drängte auf den Ausgleich. Felix Reuter hatte das 2:2 bereits auf dem Fuß, vergab die Großchance allerdings leichtfert­ig(50.). Von Neufra ging im zweiten Durchgang kaum mehr Gefahr aus, die einzig nennenswer­te Möglichkei­t vergab FVN-Stürmer Fabian Brehm(64.). Am Ende brachte der FV Neufra das Ergebnis über die Zeit. Die Gäste stehen sich in der Partie selbst im Weg und scheitern letzten Endes an ihrer mangelnden Durchschla­gskraft. (luc)

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der FV Neufra (rotes Trikot: Jörg Heckenberg­er) bezwingen den FV Bad Saulgau im Pokal-Viertelfin­ale mit 2:1.
FOTO: THOMAS WARNACK Der FV Neufra (rotes Trikot: Jörg Heckenberg­er) bezwingen den FV Bad Saulgau im Pokal-Viertelfin­ale mit 2:1.

Newspapers in German

Newspapers from Germany