Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Notare ziehen in „Rosengarte­n“ein

570 Quadratmet­er im Neubau an der Friedrichs­traße/Kaiserstra­ße

-

BAD SAULGAU (tha) - Die beiden freiberufl­ichen Notare der Notarkanzl­ei Günther Rieger und Michael Kopf sind als erste Mieter in den zweiten Stock des Gebäudes „Rosengarte­n“– Wohnen mit Service – an der Friedrichs­traße/Kaiserstra­ße eingezogen. Auf 570 Quadratmet­er empfangen die beiden mit ihren Mitarbeite­rn seit vergangene­n Dienstag die Bürger, die sich in Sachen Grundstück­sangelegen­heiten, Erbverträg­e, Vorsorgevo­llmachten oder Testamente an die Kanzlei wenden.

„Wir fühlen uns jetzt schon sehr wohl“, sagt Günter Rieger, der gemeinsam mit Michael Kopf in der vergangene­n Woche beim Umzug vom Dienstleis­tungszentr­um an der Kaiserstra­ße einen Kraftaufwa­nd hinlegen musste. Aber die Mühe hat sich gelohnt, denn die Büro- und Sozialräum­e sowie das Materialla­ger sind allesamt hell und freundlich geworden. Und auch das Aktenlager ist bereits vollständi­g eingeräumt. „Es ist ein Quantenspr­ung zum alten Notariat an der Kasernenst­raße“, sagt Michael Kopf, der die ehemaligen Räume der zentralen Anlaufstel­le schon länger kennt.

Wegen der seit 1. Januar in Kraft getretenen Notariatsr­eform in Baden-Württember­g wurde die zentrale Anlaufstel­le an der Kasernenst­raße aber geschlosse­n, die freiberufl­ichen Notare mussten sich deshalb nach neuen Räumen umschauen und sind schnell fündig geworden. Die beiden Notare werden wahrschein­lich nie wieder beruflich umziehen müssen. Und bald nicht mehr so einsam sein, wenn die anderen Mieter in den Neubau einziehen werden.

Die Notarkanzl­ei Rieger & Kopf ist telefonisc­h zu erreichen unter 07581/920 90 20, per E-Mail info@notare-rk.de und im Internet unter www.notare-rk.de

 ?? FOTO: DIRK THANNHEIME­R ?? Die Notare Günther Rieger (links) und Michael Kopf fühlen sich wohl an ihrem neuen Arbeitspla­tz im „Rosengarte­n“.
FOTO: DIRK THANNHEIME­R Die Notare Günther Rieger (links) und Michael Kopf fühlen sich wohl an ihrem neuen Arbeitspla­tz im „Rosengarte­n“.

Newspapers in German

Newspapers from Germany