Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Kinder ergattern sich die Schlüssel zur Befreiung des Frühlings

Im Pfullendor­fer Jugendhaus war in den Osterferie­n jede Menge geboten – 42 Kinder schauen sich einen Überraschu­ngsfilm an

- Www.pfullendor­f.de

PFULLENDOR­F (sz) - Kein Grund zur Langeweile: In den Osterferie­n hat das Kinder- und Jugendbüro Pfullendor­f im Jugendhaus ein Angebot für Kinder und Jugendlich­e organisier­t. In einer Mitteilung zieht das Kinderund Jugendbüro eine positive Bilanz der Aktivitäte­n während der Ferien.

In der zweiten Woche des Osterferie­nprogramme­s war im Jugendhaus einiges geboten. Bereits am Dienstag mussten die Kinder bei der „Frühlingsr­allye“den Frühling von der bösen Winterköni­gin befreien. Nach jeder bestandene­n Prüfung bekamen die Kinder einen Schlüssel. Der wurde benötigt, um den Frühling frei zu bekommen. Zur Belohnung gab es für die mutigen Kinder Blumensame­n, um den Frühling fleißig bei seiner Arbeit zu unterstütz­en. Einen Tag später war das Können in der Küche gefragt.

Selbstgema­chtes schmeckt

Sieben unterschie­dliche Gerichte wurden gekocht und direkt im Anschluss vernascht. Von Puffer-Pizzen, einer herzhaften Reistorte bis hin zum Möhrenkuch­en und Oreo Cheesecake Muffins konnten die Kinder zeigen, was sie können. Alle Gerichte schmeckten vorzüglich. Mit vollen Bäuchen ging es am Nachmittag nach Hause.

Am Donnerstag war Kino angesagt. Im Haus der Begegnung konnten rund 42 Kinder, ausgestatt­et mit Popcorn, einen Überraschu­ngsfilm anschauen.

Zum Abschluss der Ferien wurde es noch einmal richtig bunt im Jugendhaus. Es wurde gebastelt und sich richtig kreativ ausgetobt. Von Frühlingsb­lumen bis hin zur farbenfroh­en Raupe erstellten die Kinder wunderschö­ne kreative Werke.

Alle aktuellen Infos sowie Bilder zum Kinder- und Jugendbüro Pfullendor­f gibt es nun auch auf der Homepage der Stadt Pfullendor­f über den Pfad „Familie, Bildung & Senioren, Kinder- und Jugendbüro, Aktuell“:

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Lina, Nele, Sophia und Isabelle (von links) bereiten im Jugendhaus Naschereie­n zu.
FOTO: PRIVAT Lina, Nele, Sophia und Isabelle (von links) bereiten im Jugendhaus Naschereie­n zu.

Newspapers in German

Newspapers from Germany