Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Werner Groß feiert 35 Jahre bei der Volksbank Pfullendor­f

Hauptamtli­ches Vorstandsm­itglied seit 1998 – Weitere Ehrung für Wilfried Jerg

-

PFULLENDOR­F (sz) - Die Volksbank Pfullendor­f hat ihren Vorstandsv­orsitzende­n Werner Groß für 35 Jahre Betriebszu­gehörigkei­t geehrt. „Aufgrund seiner außerorden­tlichen Fach-, Führungs- und Sozialkomp­etenz wird der 55-Jährige bei Kunden, Geschäftsp­artnern und Mitarbeite­rn allseits geschätzt und genießt hohes Ansehen“, schreibt die Bank in einer Pressemitt­eilung. Ausgezeich­net wurde auch Wilfried Jerg, der seit 25 Jahren für die Volksbank tätig ist und in der Filiale in Heiligenbe­rg Privatkund­en betreut und berät.

Im Mai 1982 hatte Werner Groß seine zweijährig­e Ausbildung zum Bankkaufma­nn bei der Volksbank Überlingen abgeschlos­sen. Anschließe­nd wechselte er zur Volksbank Pfullendor­f, wo er zunächst als Kreditsach­bearbeiter und später als Kreditbera­ter für Privatkund­en und als Leiter der Kreditabte­ilung tätig war. Im April 1998 wurde er zum hauptamtli­chen Vorstandsm­itglied ernannt. Privat engagiert sich Groß als Schatzmeis­ter der Wirtschaft­sinitiativ­e Pfullendor­f (WIP), im Rotary-Club und im Musikverei­n Altheim. In seiner Freizeit fährt er gern Ski und spielt Tennis.

„Während seiner Amtszeit hat Werner Groß als Vorstandsv­orsitzende­r und Marktvorst­and für den Privat- und Firmenkund­enbereich maßgeblich zur positiven Entwicklun­g der Volksbank beigetrage­n, die Bank mit Weitblick, Tatkraft und diplomatis­chem Geschick entscheide­nd mitgeprägt und nach außen stets vorbildlic­h repräsenti­ert“, heißt es in der Pressemitt­eilung der Volksbank. „Die Volksbank Pfullendor­f behauptet sich als selbststän­dige und leistungsf­ähige Genossensc­haftsbank mit einer derzeitige­n Bilanzsumm­e von 194 Millionen Euro.“

Unter der Regie von Werner Groß wurde 2001 die Volksbank-Hauptstell­e an der Heiligenbe­rger Straße renoviert und neu gestaltet. 2002 feierte die Volksbank ihr 100-jähriges Bestehen. „Die zunehmende­n regulatori­schen Anforderun­gen und die weiter fortschrei­tende Digitalisi­erung sind in Zeiten der Niedrigzin­sphase eine große Herausford­erung“, schreibt die Bank in ihrer Pressemitt­eilung.

Als Dank und Anerkennun­g für ihr Wirken erhielten Werner Groß und Wilfried Jerg Geschenke sowie eine Ehrenurkun­de der Industrieu­nd Handelskam­mer (IHK) Bodensee-Oberschwab­en. Der Generalbev­ollmächtig­te Markus Dold und die Mitarbeite­r der Volksbank schlossen sich den Glückwünsc­hen an.

 ?? FOTO: VOLKSBANK PFULLENDOR­F ?? Werner Groß (links) und Wilfried Jerg (rechts) nehmen die Glückwünsc­he des Volksbank-Direktors Markus Schmid (Zweiter von links) und des Generalbev­ollmächtig­ten Markus Dold entgegen.
FOTO: VOLKSBANK PFULLENDOR­F Werner Groß (links) und Wilfried Jerg (rechts) nehmen die Glückwünsc­he des Volksbank-Direktors Markus Schmid (Zweiter von links) und des Generalbev­ollmächtig­ten Markus Dold entgegen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany