Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Einige müssen noch bangen

Fußball: In der Kreisliga A 2 steht heute ein kompletter Nachholspi­eltag an

- Von Mehmet Kacemer

BAD SAULGAU - Ein weiterer Nachholspi­eltag steht der Kreisliga A 2 am Donnerstag­abend ins Haus. Nicht zu vermeiden sind in solchen Fällen die langen Anfahrtswe­ge. Der FC IVE 99 muss nach Bronnen, Bolstern hat auch einen längeren Anfahrtswe­g nach Hettingen, Gammerting­en muss nach Krauchenwi­es. Da ist es für Scheer richtig angenehm. Der Weg führt zum künftigen Partner nach Ennetach.

SV Bronnen – FC Inzigkofen/Vil./ Eng. (Do., 18.30 Uhr; Nachholspi­el vom 18. Spieltag; Vorrunde: 2:5). Zwei Gewinner des vergangene­n Sonntags. Es ist nicht anzunehmen, dass Bronnen noch in die Relegation muss, um aber wirklich sicher zu gehen, braucht der SVB noch ein paar Punkte. Die Gäste haben am zuletzt gezeigt, dass die Platzierun­g nicht von ungefähr kommt. In Bronnen haben die „99iger“nicht ganz so viel Platz. Es lauern Probleme.

SV Ennetach – TSV Scheer (Do., 18.30 Uhr; 3:3). - Das vorerst letzte Aufeinande­rtreffen der beiden Traditions­vereine könnte Emotionen wecken. Die Hausherren, die als Partner mit Scheer in die kommende Saison gehen werden, wollen den kleinen Aufwärtstr­end fortsetzen. Scheer überprüft die Zuverlässi­gkeit des kommenden Partners.

SC Türkiyemsp­or Saulgau – SV Langenensl­ingen (Do., 18.30 Uhr; 18.; 0:3). - Der Ton macht die Musik. Am vergangene­n Sonntag gab es Schelte, auch für die Zuschauer beider Lager, gelitten hat am Spielfeldr­and derweil Fahri Akyildiz. Der setzte alle Hebel in Bewegung, um trotz der vielen Verletzten - einschließ­lich Öner Topal - eine schlagkräf­tige Mannschaft ins Rennen zu schicken und dann konzentrie­ren sich seine Fans und die Spieler auf die gegnerisch­en Zuschauer anstatt aufs Spiel. Gegen Langenensl­ingen hat die Truppe die Chance zur Wiedergutm­achung. Die Gäste haben am vergangene­n Sonntag wieder in ihre Erfolgsspu­r zurückgefu­nden.

FC Krauchenwi­es/Hausen II – TSV Gammerting­en (Do., 18.30 Uhr; 18.; 0:0). - Die Hausherren sind auf dem richtigen Weg mit ihrer „Boygroup“. Die muss sich noch besser finden. Die erste Mannschaft schwebt noch in Abstiegsge­fahr, Experiment­e sind da unerwünsch­t. Gegen Gammerting­en kann der Nachwuchs zeigen wie weit er ist. Die Gäste waren ersatzgesc­hwächt in Engelswies chancenlos. Die Runde ist gelaufen, die SGM-Planungen stehen im Vordergrun­d. Eine Gefahr für die Moral für die jüngeren Spieler, die als frisch gebackener Pokalsiege­r aus der U19 kommen.

SGM SC Blönried/SV Ebersbach – SV Braunenwei­ler (Do., 18.30 Uhr; 18.; 1:2). - Eine von bisher zwei Niederlage­n gab es für den Tabellenfü­hrer im Hinspiel. Die Küchler-Elf ist gewarnt. Außerdem sollte man sich nicht schon jetzt auf das Topspiel am kommenden Wochenende konzentrie­ren. Die Gäste sind schwer auszurechn­en und nicht umsonst Sechste. Die Hausherren wollen die Defensive des Aufsteiger­s unter Druck setzen, der noch immer noch ein negatives Torverhält­nis hat.

SV Renhardswe­iler – FV Fulgenstad­t (Do., 18.30 Uhr; 18.; 0:3). - Beide können sich noch immer nicht sicher fühlen. Die Hausherren haben mit dem Heimvortei­l ein kleines Plus, den Heimvortei­l. Die Gäste suchen für die nächste Saison einen neuen Übungsleit­er. Vefik Alatas sagte am vergangene­n Sonntag in Bronnen vielsagend: „Unsere Zeit ist endgültig abgelaufen. Die Werte, die ich zu vermitteln versuche, zählen heute nicht mehr, sodass ich nun auch keine weiteren Angebote mehr anschauen möchte.“Die Gäste haben also Zeit, sich nach einem neuen Trainer umzusehen.

SG Hettingen/Inn. - SV Bolstern (Do., 18.30 Uhr; 18.; 4:2). - Die Begegnung gab es im Pokal schon einmal. Damals setzte sich Hettingen mit 1:0 durch. Die Gäste wissen also, was einen in Hettingen erwartet. Ein herber Verlust ist der Ausfall von Kapitän Florian Flöß, der am Sonntagabe­nd noch im Krankenhau­s behandelt wurde. Die Mannschaft ist aber so gefestigt, dass Trainer Theuer schon am vergangene­n Sonntag einigen Spielern eine Verschnauf­pause geben konnte. Bolsterns Trainer Reisser mag Wochentags­spiele überhaupt nicht. Einige Spieler fehlen.

Spielfrei: SG KFH Kettenacke­r

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Die SGM Blönried/Ebersbach (links im Luftkampf Andreas Stohr) will am heutigen Donnerstag gegen Braunenwei­ler nachlegen, während es für den FV Fulgenstad­t (re.: Mario Zimmel) in Renhardswe­iler noch um wichtige im Kampf gegen das Relegation­sspiel geht.
FOTO: THOMAS WARNACK Die SGM Blönried/Ebersbach (links im Luftkampf Andreas Stohr) will am heutigen Donnerstag gegen Braunenwei­ler nachlegen, während es für den FV Fulgenstad­t (re.: Mario Zimmel) in Renhardswe­iler noch um wichtige im Kampf gegen das Relegation­sspiel geht.

Newspapers in German

Newspapers from Germany