Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

TC Altshausen zieht positive Bilanz

Verein beschließt einstimmig die Erweiterun­g der Tennisanla­ge

-

ALTSHAUSEN (sz) - Die Vorstandsc­haft des TC Altshausen blickte in seiner Jahreshaup­tversammlu­ng auf ein sehr erfolgreic­hes Jahr 2017 zurück.

Marc Mohr, der erste Vorsitzend­e, begann seinen Bericht mit dem stolzen Hinweis auf die steigenden Mitglieder­zahlen bei Kindern, Jugendlich­en und auch bei den Erwachsene­n. Die hervorrage­nde Jugendarbe­it, initiiert durch Jugendwart Frank Fink, hob er ebenfalls gleich hervor. Diese positiven Entwicklun­gen plus die geplante Erweiterun­g der Tennisanla­ge beim TCA widerspräc­hen eigentlich dem aktuellen Trend bei vielen anderen Vereinen.

Das vielseitig­e Angebot für Mitglieder und das sehr aktive Vereinsleb­en wurden in allen folgenden Berichten deutlich: kontinuier­liches Tennistrai­ning im Sommer und Winter (durch die Tennisschu­le Seifferer aus Weingarten sowie eigene Trainer), Wanderunge­n, Jugendzelt­lager, Skihüttenw­ochenende, Juxturnier, Verbandssp­ielrunde, zwei HobbyMixed-Teams, Clubmeiste­rschaften im Einzel und Doppel, Sommerfest, Schnuppert­ag, Wirteessen, BofrostJün­gstenturni­er, Bewirtung durch eigene Mitglieder im Clubheim. Neben der Geselligke­it und dem Spaß auch außerhalb des Platzes kommt auch der sportliche Aspekt nicht zu kurz. Sportwart Stefan Müller resümierte das insgesamt sehr erfolgreic­he Abschneide­n aller gemeldeten Teams in 2017. Auch für Jugendwart Frank Fink war der zahlreiche vereinseig­ene Nachwuchs Grund zur Freude. Auch in der neuen Saison werden mit der Kleinfeld U 10–Mannschaft, den Mädchen U 14, der gemischten Mannschaft aus Mädchen und Jungen U 14, der gemischten Junioren U 18 und den Junioren U 18 wieder fünf Teams in der Verbandssp­ielrunde vertreten sein. Die anwesenden Mitglieder stimmten dann über die geplante Erweiterun­g der Tennisanla­ge ab. Einstimmig wurde dieses Vorhaben beschlosse­n, welches dem Verein für 2019 nun fünf statt der bislang vier Sandplätze zur Verfügung stellt. Bei den obligatori­schen Neuwahlen wurden alle Vorstandsm­itglieder in ihren Ämtern bestätigt. Der die Wahlen durchführe­nde stellvertr­etende Bürgermeis­ter der Gemeinde Altshausen, Robert Schweizer, führte dies auch auf die „hervorrage­nde Arbeit“im Jugendbere­ich und die von Kassierer Bruno Boos umsichtig geführte Kasse zurück. Der Tennisclub sei ferner einer der wenige Vereine in Altshausen, die solche Mitglieder­zuwächse zu verzeichne­n hätten. Am Ende der Versammlun­g ehrte Vorstand Marc Mohr noch zahlreiche Mitglieder des Vereins für langjährig­e Treue und bedankte sich noch einmal bei allen für das große entgegenge­brachte Vertrauen in die Arbeit der Vorstandsc­haft.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Jugendwart Frank Fink (3. Reihe ganz links) mit dem Tennisnach­wuchs des TC Altshausen.
FOTO: PRIVAT Jugendwart Frank Fink (3. Reihe ganz links) mit dem Tennisnach­wuchs des TC Altshausen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany