Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Stadtbahn erfasst Fußgänger in Heilbronn

-

HEILBRONN (lsw) - Ein Fußgänger ist am Mittwoch von einer Stadtbahn erfasst und schwer verletzt worden. Der 54-Jährige wurde nach Polizeiang­aben noch rund 20 Meter von der Bahn mitgeschle­ift, bevor sie zum Stillstand kam. Ob Lebensgefa­hr bestand, war zunächst unklar. Zuvor habe der Mann wohl das Rotlicht an einem Fußgängerü­bergang missachtet. Trotz einer sofortigen Bremsung und einem Klingelsig­nal konnte ein Zusammenst­oß nicht mehr vermieden werden. Die Feuerwehr musste die gesamte Bahn anheben, um den Mann zu bergen. Er wurde notoperier­t. Die Unfallstel­le war rund eineinhalb Stunden gesperrt. Umgang mit der Umwelt tun.“

Natürlich gebe es immer Ansatzpunk­te für Verbesseru­ngen, räumte Hagel ein. Da sei man auch dran. „Etwa mit der Pflanzensc­hutzmittel­reduktions­strategie oder der Förderung im Förderprog­ramm für Agrarumwel­t, Klimaschut­z und Tierwohl (Fakt). Aber wir tun das eben von der Idee her in Kooperatio­n mit den Landwirten und nicht mit Panikmache und dem permanent erhobenen Zeigefinge­r eines Herrn Enssle. Das zeugt meines Erachtens auch von mangelndem Respekt für die Arbeit unserer Bauern und damit den Produzente­n unserer exzellente­n regionalen Lebensmitt­el. Ich finde das schade, weil ich grundsätzl­ich viele Ziele des Nabu teile.“

Hagel weiter: „Und mal ganz ehrlich, unserer staatliche­n Rothaus-Brauerei jetzt vorschreib­en zu wollen, wie sie ihr geniales Bier zu brauen hat, damit hat Enssle sich mal wieder selbst übertroffe­n.“

Newspapers in German

Newspapers from Germany