Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

SC Mengen startet in die Sommersais­on

Siege und Niederlage­n zum Auftakt

-

MENGEN (sz) - Die ersten Rundenspie­le dieser Sommersais­on starteten bereits. Bei strahlende­m Sonnensche­in und bestem Tenniswett­er fanden die ersten Spiele statt.

Das erste Heimspiel bestritten die Damen 1 am Sonntag gegen den TC Lauffen 1. Leider stand es bereits nach den Einzeln 2:4 gegen die Damen des SC, denn lediglich Judith Alexander und Carolin Krauß konnten ihre Einzel gewinnen. Das stellte die Damen natürlich vor eine schwierige Aufgabe, denn sie mussten alle Doppel gewinnen, um den Spieltag noch für sich zu entschiede­n. Dies gelang leider nicht und so mussten sie sich mit einem 3:6 geschlagen geben.

Besser lief es bei der zweiten Damenmanns­chaft, die in Ostrach gegen die TA SV Sulmetinge­n spielte. Nach den Einzeln war der Spieltag bereits entschiede­n, denn es stand schon 5:1 für die Damen des SC Mengen. So konnten sie befreit in den Doppeln aufspielen, wovon sie zwei gewinnen konnten. Ein 7:2 bedeutete also ein gelungener Start in die neue Saison.

Ebenfalls erfolgreic­h waren die Damen 40 in der Bezirksobe­rliga gegen den TC Bergatreut­e. Nach den Einzeln stand es jedoch erst 3:3 und die Doppel entschiede­n nun über Sieg oder Niederlage. Das erste Doppel mit Ina Herrmann und Nici Beckert gewann klar. Das dritte Doppel konnten die Damen jedoch nicht für sich entscheide­n. Nun lag alles am Zweierdopp­el. Dieses hätte nicht knapper ausgehen können. Im Match-Tiebreak setzten sich jedoch Sandra Schauenbur­g und Kerstin Dünhaupt durch und der Sieg war perfekt.

Ebenso siegte die zweite Damen-40-Mannschaft durch zwei Doppel, die sie nach dem Stand von 3:3 für sich entscheide­n konnten. Sie spielten am Samstag gegen den TC Ehingen/ Donau 2.

Leider sehr unglücklic­h, nämlich durch drei verlorene Match-Tiebreaks, mussten sich die Damen 50 am Samstag dem TC Sigmaringe­n 1 geschlagen geben. Insgesamt ging dieses Spiel 3:6 gegen unsere Damen aus.

Auch die dritte Herrenmann­schaft startete mit einer Niederlage am Sonntag gegen den TC Neufra/ Hohenzolle­rn. Lediglich ein Einzel und ein Doppel konnte die ViererMann­schaft für sich entscheide­n und somit ging dieses Spiel 2:4 gegen unsere Herren aus.

Den deutlichst­en Sieg dieses Wochenende verbuchen die Herren 65 für sich. Mit nur einem Satzverlus­t gewannen sie ganz klar gegen den TC Herberting­en mit einem hervorrage­nden 6:0.

Für die kommenden Spieltage wünschen wir den Mannschaft­en weiterhin viel Freude, bestes Wetter und erfolgreic­he Spiele. Die Ergebnisse der ersten beiden Herrenmann­schaften lagen leider noch nicht vor.

 ?? FOTO: RADULESCU ?? Die Jahrgänger stellen sich zum Erinnerung­sfoto.
FOTO: RADULESCU Die Jahrgänger stellen sich zum Erinnerung­sfoto.

Newspapers in German

Newspapers from Germany