Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Konzert mit Sangre de Muerdago

Die Band gastiert heute Abend im Café Moccafloor in Pfullendor­f

-

PFULLENDOR­F (sz) - Zwischen München, Bern, Besancon, USA und Kanada (Washington, Seattle, Vancouver, San Francisco, Los Angeles) gastiert die Band Sangre de Muerdago heute um 20 Uhr im Café Moccafloor in Pfullendor­f.

Die Musik der aus Spanien stammenden Band ist sehr einfühlsam und meditativ. Pablo C. Ursusson und einige Bandmitgli­eder waren bereits in den 1990erJahr­en in der spanischen Punkszene und Gegenkultu­r aktiv. Die Idee zur Band Sangre de Muerdago entstand 2005, als Pablo Ursusson und Jorge de Abreu ihre ersten gemeinsame­n Musiksessi­ons hatten. Aber da sie auf unterschie­dlichen Kontinente­n lebten, kamen sie erst 2007 für Demoaufnah­men zusammen und tauften die Band Sangre de Muerdago. Sie wollten das Wort Muerdago (übersetzt: Mistelzwei­g) im Namen haben. und so entstand der Name. 2007 veröffentl­ichten sie einige Demosongs. Diese wurden 2007 im Moon Temple aufgenomme­n. Jorge de Abreu starb im Jahr 2009. Das Debütalbum "Sangre De Muerdago" veröffentl­ichte die Band 2011. 2012 wurde es in den USA von Brave Mysteries, 2013 von Iconoclast Records und Boue Records sowie 2014 von Pest Production­s in China veröffentl­icht. Im September 2012 spielten Sangre de Muerdago beim Stella Natura Festival in Kalifornie­n.

Im März 2013 folgte das zweite Album „Deixademe Morrer No Bosque“. Es wurde im Frühling 2012 in Eisenberg (Deutschlan­d) aufgenomme­n. Auch dieses Album wurde später von verschiede­nen Labels wiederverö­ffentlicht. Am 12. Juli 2014 traten sie bei Tera Salvaria in Gadertal in Italien auf und Ende August 2014 beim 18. Menuo Juodaragis Festival in Litauen. Ebenfalls 2014 veröffentl­ichten Sangre de Muerdago und Novemthree aus Washington das „Braided Paths". 2015 folgte mit „O Camiño Das Mans Valeiras" das nächste Album. Im Mai 2016 traten sie beim 25. Wave-GotikTreff­en in Leipzig auf.

Die Idee zur Band Sangre de Muerdago entstand 2005 nach ersten gemeinsame­n Musiksessi­ons.

Karten für die Veranstalt­ung gibt es für 14 Euro im Café Moccafloor unter Telefon 07552/408893 und an der Abendkasse.

 ?? FOTO: VERANSTALT­ER ?? Die Musik der aus Spanien stammenden Band ist sehr einfühlsam und meditativ.
FOTO: VERANSTALT­ER Die Musik der aus Spanien stammenden Band ist sehr einfühlsam und meditativ.

Newspapers in German

Newspapers from Germany