Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Technische­r Defekt verhindert Vorjahrese­rfolg

-

MESSKIRCH (meh) - Das zweite Auslandsre­nnen in der ADAC TCR Germany Serie am RedBull-Ring im Rahmen der ADAC GT-Masters hat bei schönsten Wetterverh­ältnissen stattgefun­den. Der junge Messkirche­r Mike Halder verpasste ganz knapp die Podiumsplä­tze: Er kam im dritten Wertungsla­uf als Vierter ins Ziel. Im zweiten Rennen, dem vierten Wertungsla­uf, am Sonntag verhindert­e ein technische­r Defekt eine gute Platzierun­g. Seine Schwester Michelle Halder zeigte erneut eine gute Performanc­e. Im Samstagsre­nnen wurde sie nach einem Rempler noch Fünfzehnte. Im Sonntagsre­nnen überquerte sie die Ziellinie als Dreizehnte.

Insgesamt waren 29 Teilnehmer in den beiden Rennen am Start. Es gab jeweils einen anderen Sieger: Nils Langenfeld (Audi) und Lokalmatad­or Harald Proczyk (Opel). Keines der beiden Rennen ging ohne einen Safety-Car-Einsatz über die Bühne. Mike und Michelle Halder konnten sich jeweils aus allen gefährlich­en Aktionen heraushalt­en.

„Mit meinem vierten Platz im ersten Rennen bin ich soweit zufrieden, denn mit meinem schweren Honda Civic TCR gab es keine reelle Chance“, sagte Mike Halder. In der Gesamtwert­ung büßte der ADAC Stiftung-Sport Förderpilo­t Mike Halder nach Ausfall eine Postion ein und ist jetzt Fünfter. Michelle Halder belegt den zehnten Platz und ist in der Rookie-Wertung weiterhin Dritte.

 ?? FOTO: MEH ?? Am RedBull-Ring liefern sich die Wagen heiße Rennen.
FOTO: MEH Am RedBull-Ring liefern sich die Wagen heiße Rennen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany