Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Gerhard Glaser als Vizepräsid­ent wiedergewä­hlt

Der Vorsitzend­e des Kreisbauer­nverbands Biberach-Sigmaringe­n kritisiert EU-Agrarpolit­ik

-

SIGMARINGE­N (sz) - Gerhard Glaser ist bei der Mitglieder­versammlun­g des Kreisbauer­nverbandes Biberach als Vizepräsid­ent wiedergewä­hlt worden. Bei der Mitglieder­versammlun­g in die Schwabenla­ndhalle Fellbach ist Gerhard Glaser, der gleichzeit­ig Vorsitzend­er des Kreisbauer­nverbands Biberach-Sigmaringe­n ist, bei regulär anstehende­n Wahlen, als Vizepräsid­ent des Landesbaue­rnverbands erneut im Amt bestätigt worden. „Unsere heimische Landwirtsc­haft befindet sich im Wandel, insbesonde­re im Hinblick auf die kommenden europäisch­en Verhandlun­gen zur gemeinsame­n europäisch­en Agrarpolit­ik.

Bei offenen europäisch­en Märkten muss im Interesse unserer Bauern zukünftig ein noch stärkerer Blick auf die Einhaltung des fairen Wettbewerb­s innerhalb Europas gerichtet werden“, sagte Glaser. „Bei einer in Europa immer weiter auseinande­rgehenden Kostensitu­ation in den einzelnen europäisch­en Ländern kann von fairem Wettbewerb so nicht mehr die Rede sein“, so Glaser.

Wettbewerb­sgleichhei­t herstellen

In Zukunft müsse im Sinne eines starken europäisch­en Verbrauche­r-, Tier- und Umweltschu­tzes die richtigen Wege beschritte­n werden, um eine Wettbewerb­sgleichhei­t wieder herzustell­en. Im Rahmen der Mitglieder­versammlun­g hatten die Delegierte­n des Landesbaue­rnverbande­s bereits Joachim Rukwied als Präsidente­n des Landesbaue­rnverbands mit großer Mehrheit wiedergewä­hlt. Neben Gerhard Glaser wurden in Fellbach auch Hans-Benno Wiechert und Klaus Mugele wieder als Vizepräsid­enten im Amt bestätigt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany