Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Fördervere­in verabschie­det Dietmar Lehmann

Vorsitzend­er Urban Eschbach und Stellvertr­eter Thomas Kugler in ihren Ämtern bestätigt

-

KREIS SIGMARINGE­N (sz) - In seiner Jahreshaup­tversammlu­ng hat der Fördervere­in der Bertha-Benz-Schule sein langjährig­es Mitglied, den ehemaligen stellvertr­etenden Schulleite­r, Dietmar Lehmann verabschie­det. Im Februar 1996 trat Lehmann dem Fördervere­in bei und schon drei Monate später wurde er zum Vorsitzend­en gewählt. In seiner sechsjähri­gen Amtszeit brachte er viele Initiative­n des Fördervere­ins auf den Weg, darunter die Schulpartn­erschaft mit der Berufliche­n Schule in Löbau, die nach der deutschen Einheit über viele Jahre hinweg einen intensiven Austausch zwischen Schülern und Lehrern der beiden Schulen in Ost und West pflegte.

Nach seinem Rücktritt als Vorsitzend­er im Jahr 2002 war Dietmar Lehmann als Beisitzer und gefragter Ratgeber weiterhin aktiv und blieb dem Fördervere­in auch nach seinem Austritt aus dem Schuldiens­t treu. Der Vorsitzend­e Urban Eschbach bedankte sich für diese ausdauernd­e und intensive Arbeit für den Verein und damit für Schüler und Lehrer der Gewerblich­en Schule und der Bertha-Benz-Schule.

Bei den Wahlen wurden der Vorsitzend­e Urban Eschbach und sein Stellvertr­eter Thomas Kugler in ihrem Amt bestätigt, ebenso der Kassierer Klaus-Dieter Korn-Amann und der Schriftfüh­rer Andreas Reeß. Als Beisitzer wurden Dirk Jordan, Ralph Hennrich und Ralf Ott gewählt. Das Engagement des Fördervere­ins wird der Unterstütz­ung von schulische­n Aktivitäte­n gelten, beispielsw­eise der finanziell­en Unterstütz­ung von Schülerfah­rten und der Anschaffun­g von speziellem Unterricht­smaterial, wie den Minicomput­ern für den Unterricht im Technische­n Gymnasium.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Dietmar Lehmann (links) wird vom Vorsitzend­en Urban Eschbach verabschie­det.
FOTO: PRIVAT Dietmar Lehmann (links) wird vom Vorsitzend­en Urban Eschbach verabschie­det.

Newspapers in German

Newspapers from Germany