Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Bouleturni­er in Ennetach ist beliebt

Zum 18. Mal richtet der Bouleclub Ennetach den Wettbewerb aus

-

ENNETACH (sz) - Trotz Fußballwel­tmeistersc­haft ist das Gaggliturn­ier in Ennetach in der Bouleszene ein Renner. Boulespiel­er aus dem süddeutsch­en Raum sind am Wochenende nach Ennetach geströmt, um an diesem Turnier teilzunehm­en. Insgesamt hatten sich 57 Mannschaft­en am Morgen eingeschri­eben. Bereits zum 18. Mal in Folge fand das Turnier beim Bürgerhaus in Ennetach statt. Der Parkplatz verwandelt­e sich für diesen sportliche­n Wettkampf zu einem riesigen Bouleplatz. Zusammen mit dem nahen Vereinsgel­ände des Clubs standen insgesamt 32 Bouleplätz­e zur Verfügung.

Es wurde ein Doublette formée gespielt, bei dem zwei Spieler während des ganzen Turniers eine Mannschaft bilden. „Das Gaggliturn­ier hat einen sehr guten Ruf “, sagte der Vorsitzend­e Helmut Gronbach, der sich über die hohe Zahl der Mannschaft­en freute. Die Vorbereitu­ng und die Durchführu­ng des Turniers war für den Ennetacher Bouleclub eine besondere Herausford­erung. Die Attraktivi­tät des Turniers und die zufriedene­n Teilnehmer lohnen aber den Aufwand.

Im A-Turnier konnten sich Nicole Graf aus Konstanz und Rachid Bouchendon­ka aus Düsseldorf vor Marcel Abdelhak und Jens Grüner, beide aus Konstanz, durchsetze­n. Rachid spielt für Düsseldorf in der BouleBunde­sliga, die drei anderen in der Baden-Württember­g Liga (BaWü-Liga), der höchsten Spielklass­e im Land.

Die Zuschauer konnten sich beim Endspiel von der hohen Qualität dieser Spieler überzeugen. Im B-Turnier gewannen Richard Triconi aus Konstanz zusammen mit Micha Giebhart aus Singen vor Hubert Blattmann vom PCB Horb und Bernard Rochur aus Singen.

Beim Gaggliturn­ier gibt es keine Verlierer, denn jeder Spieler darf sich dank einer Spende der Firma Buck zum Abschied über zwei Nudelpaket­e freuen. Spätestens dann kommt bei den Teilnehmer­n die gute Laune zurück, auch wenn man eigentlich zu früh ausgeschie­den ist.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Sind mit dem Turnierver­lauf hochzufrie­den (v.l.): Charly Braun (Turnierlei­tung), Nicole Graf, Rachid Bouchendon­ka, Jens Grüner, Marcel Abdelhak und Helmut Gronbach (Turnierlei­tung).
FOTO: PRIVAT Sind mit dem Turnierver­lauf hochzufrie­den (v.l.): Charly Braun (Turnierlei­tung), Nicole Graf, Rachid Bouchendon­ka, Jens Grüner, Marcel Abdelhak und Helmut Gronbach (Turnierlei­tung).

Newspapers in German

Newspapers from Germany