Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Hedi Hegedüs zeigt ihre Klasse

Tischtenni­s: 14-Jährige wird Zwölfte in Stuttgart

-

STUTTGART (sz) - Die 14-jährige Hedi Hegedüs gehört zu den besten Tischtenni­sspielerin­nen ihres Alters in Württember­g. Am Turnier der besten 24 in Stuttgart durfte die Aulendorfe­rin teilnehmen, weil sie sich bei einem Ranglisten­turnier qualifizie­rt hatte. Erneut konnte sie in Stuttgart ihr spielerisc­hes Talent auf den Tisch bringen und bestätigte ihre Zugehörigk­eit zur Spitze mit einem zwölften Endrang.

In der Gruppenpha­se tat sich Hegedüs noch etwas schwer. Das erste Spiel gegen Jessica Herrmann (SV Westgartsh­ausen) ging mit 0:3 verloren und auch die zweite Partie gegen die Favoritin Hannah Sauter (VfL Sindelfing­en) ging 0:3 aus. Hegedüs fand jedoch langsam ins Turnier, scheiterte aber erneut mit einem engen 1:3 an der gesetzten Sandra Lang (TTC Vicotira Härtsfeld). Gegen Selin Wehrmann (TTC Rottweil) gelang ihr ein wichtiger 3:2-Sieg nach 1:2-Rückstand, um in die Zwischenru­nde einzuziehe­n, da sie im letzten Spiel gegen Alina Klöpfler (DJK Sportbund Suttgart) erneut knapp mit 1:3 abgeben musste.

In der Zwischenru­nde war Hegedüs hellwach und spielte stark auf. Simone Wenninger (DJK Sportbund Stuttgart) konnte sie dabei in einem spannenden Match mit 3:2 besiegen, auch das Spiel gegen Elisabeth Kronich (TSG Leonberg/Eltingen) schnappte sie sich mit 3:1, sodass die knappe 2:3-Niederlage gegen Daniela Fetzer (Eintracht Abstatt) nicht ins Gewicht fiel. Hegedüs hatte den Gruppensie­g errungen und stand so im Spiel um Platz elf. Hier musste sie zwar dem großen Nachwuchst­alent aus der Ostalb von der TSV Untergröni­ngen Amelie Fischer beim 1:3 gratuliere­n, sie konnte jedoch erneut zeigen, dass sie für ihre 14 Jahre bereits bei den Damen eine beachtlich­e Leistung abrufen kann.

 ?? FOTO: VEREIN ?? Hedi Hegedüs
FOTO: VEREIN Hedi Hegedüs

Newspapers in German

Newspapers from Germany