Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Beim Seefest gibt es erstmals einen Nachtflohm­arkt

Musikverei­n Hoßkirch veranstalt­et vom 20. bis 23. Juli sein Seefest

-

HOSSKIRCH (sz) - Beim Musikverei­n Hoßkirch laufen die Vorbereitu­ngen für das Seefest vom 20. bis 23. Juli auf Hochtouren. Auch dieses Jahr haben die Aktiven und viele freiwillig­e Helfer wieder ein umfangreic­hes Programm für die ganze Familie zusammenge­stellt. Für schlechtes Wetter steht ein Zelt bereit.

Beim Seefest gibt es gleich am Freitagabe­nd eine Premiere. Denn zum ersten Mal findet ein Nachtflohm­arkt von 19 bis 24 Uhr statt, bei dem jeder eingeladen ist, mitzumache­n. Der Aufbau hierzu ist ab 17.30 Uhr möglich. In gemütliche­r Atmosphäre unter den Bäumen lässt sich bestimmt so manches an den Mann oder an die Frau bringen. Auch für das leibliche Wohl wird gesorgt sein.

Am Samstag startet dann um 15.30 Uhr wieder die beliebte Rollerausf­ahrt, bei der alle mit Motorrolle­r, Vespa oder ähnlichen „Kärrela“eingeladen sind, um gemeinsam zum „Ausflug ins Grüne“zu starten. Für abends ist dann wieder Rock’n’Roll und Rockabilly vom Feinsten angesagt: Bei der „Rockabilly Explosion No. 9“sind am Hoki-See erneut Bands aus Deutschlan­d, Frankreich und den USA zu Gast.

Mit „Smokestack Lightnin’“betritt eine deutsche Band die Bühne, die Einflüsse aus Rhythm’n’Blues, Sixties Soul, Country und natürlich Rock’n’Roll bei ihren Shows vereint, ihre Live-Auftritte gelten als Hommage an die Blütezeit der amerikanis­chen Musikgesch­ichte der 50er- bis 70er-Jahre. Dem stehen „Bebo & The Goodtime Boys“in nichts nach, denn auch die vier Musiker aus den USA machen seit frühester Jugend Musik und haben eine große Fangemeind­e.

Ins LineUp an diesem Abend passen auch „The Hoodoo Tones“aus Frankreich, denn auch sie sind seit Jahren mit ihren Cover- und Eigenkompo­sititionen eine feste Größe im Rockabilly- und Rock’n’Roll-Betrieb. Ebenso eine weitere Band aus Deutschlan­d: Die „Louisville Boppers“begeistern bestimmt auch ihr Publikum in Hoßkirch mit dem wilden Sound der 50er-Jahre. Karten sind noch im Vorverkauf zu haben: im Dorfladen Hoßkirch, bei der Metzgerei Eberle in Horgenzell, bei Stangen Schmid in Ostrach und bei der Bäckerei Walter in Bad Saulgau.

Der Sonntag wird wieder traditione­ll der „Tag der Blasmusik“sein und beginnt mit einem festlichen Gottesdien­st, den Gemeindere­ferentin Anja Hermle gestalten wird. Dabei wird sie von einer Bläsergrup­pe des Musikverei­ns unterstütz­t. Danach werden die Besucher durch die befreundet­en Musikverei­ne aus Fronhofen, Neufra/Donau und Andelfinge­n unterhalte­n. An die kleineren Besucher des Seefestes ist nachmittag­s mit einem Kinderprog­ramm ebenfalls gedacht.

Am Montag, 23. Juli, treffen sich dann wieder alle älteren Mitbürger zum beliebten Seniorenna­chmittag. Hier kann bei musikalisc­her Unterhaltu­ng Kaffee und selbstgema­chter Kuchen unter schattigen Bäumen genossen werden, daran schließt sich nahtlos der Feierabend­hock mit der Jugendkape­lle Ostrach-HoßkirchKö­nigseggwal­d und ab 19 Uhr mit dem Musikverei­n aus Fulgenstad­t an. Zum Festauskla­ng servieren der Musikverei­n und der Fördervere­in unter anderem Wurstsalat mit Bratkartof­feln.

Weitere Informatio­nen zum Nachtflohm­arkt gibt es unter www.mv-hosskirch.de/nachtflohm­arkt

Newspapers in German

Newspapers from Germany