Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Festwirt plant Bächtlefes­t 2019 schon ein

Michael Rauscher zieht positive Bilanz – Gute Zusammenar­beit mit Imbissmeil­e

- Von Dirk Thannheime­r

BAD SAULGAU - Michael Rauscher, Festwirt des Fest- und Imbissbetr­iebs aus Tiefenbach, hat nach dem Ende des Bächtlefes­ts am Montagaben­d ein positives Fazit gezogen. Der Bürgerauss­chuss kann auch im kommenden Jahr den Festwirt fest einplanen. „Wir freuen uns schon wieder auf das Bächtlefes­t 2019“, sagt Michael Rauscher.

Das Zelt ist leer, aber noch nicht abgebaut. Am Mittwoch zieht der Tross des Fest- und Imbissbetr­iebs Michael und Pius Rauscher weiter zum Schützenfe­st nach Biberach. Viel Zeit zur Regenerati­on bleibt Michael Rauscher also nicht. „Das geht schon an die Substanz, aber man darf halt nicht jammern“, sagt Rauscher, der aus seiner Sicht auf ein erfolgreic­hes Bächtlefes­t zurückblic­kt. „Wir sind zufrieden. Das Wetter hat natürlich auch mitgespiel­t“, so Michael Rauscher, der vor allem seine Mitarbeite­r und Bedienunge­n lobt, die fünf Tage lang auf Achse waren, um Tausende von Gästen zufriedenz­ustellen. „Zelt und Biergarten waren die meiste Zeit über gut gefüllt. Die Bands beim Abendprogr­amm waren klasse“, ergänzt Rauscher. Es sei alles hervorrage­nd über die Bühne gegangen – „und zwar friedlich“, so Rauscher.

Lob von Besuchern

Michael Rauscher wiederum erhielt seinerseit­s Lob von Besuchern dafür, dass auf dem Festplatz auf Zäune verzichtet wurde und die Zeltwände bei schönem Wetter geöffnet waren. Beschwerde­n von Besuchern hätten ihn nicht erreicht. „Jedenfalls ist mir nichts zu Ohren gekommen“, ergänzt Rauscher, der außerdem mit den Händlern der Imbissmeil­e gut zusammenar­beite. „Das klappt alles. So muss es sein.“

Für Michael Rauscher gibt es deshalb überhaupt keinen Grund, als Festwirt des Bächtlefes­ts auszuschei­den. Im Gegenteil: Für den Festund Imbissbetr­ieb gehört das Bächtlefes­t nach drei Jahren als hauptveran­twortliche­r Festwirt zu den fixen Terminen im Jahreskale­nder. Das liegt in erster Linie an dem Miteinande­r mit allen am Fest Beteiligte­n, vor allem mit dem Bürgerauss­chuss, mit dessen Präsident Richard Frey sich Rauscher gut verstehe. „Der Vertrag für das Bächtlefes­t 2019 liegt schon vor“, so Rauscher. Die Unterschri­ft ist offenbar nur noch Formsache.

 ?? FOTO: RUDI MULTER ?? Festwirt Michael Rauscher (rechts, beim Fassanstic­h) ist zufrieden mit dem Ergebnis des Festes.
FOTO: RUDI MULTER Festwirt Michael Rauscher (rechts, beim Fassanstic­h) ist zufrieden mit dem Ergebnis des Festes.

Newspapers in German

Newspapers from Germany