Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Bingen überrascht gegen Alb-Lauchert

Fußball: 56. Alb-Lauchert-Wanderpoka­l in Rulfingen

-

RULFINGEN (mk) - In den letzten beiden Vorrundens­pielen des 56. Alb-Lauchert-Pokals in Rulfingen hat es eine Überraschu­ng gegeben. Der SV Bingen/Hitzkofen beisegte die SGM Alb-Lauchert mit 3:0 und kegeltedie Mannschaft aus Gammerting­en und Kettenacke­r aus dem Halbfinale, das am Sonntag ab 10 Uhr ausgetrage­n wird.

SG Alb-Lauchert - SV Bingen/Hitzkofen 0:3(0:1). - Die Überraschu­ng des Turniers ist dem SV Bingen/ Hitzkofen gelungen sein. Vor zwei Tagen hatte die SG Alb-Luachert den Zollernbez­irksligist­en Harthausen/ Scher besiegt und hätte mit einem Punkt das Halbfinalt­icket gelöst. Die SG Alb-Lauchert hatte zwar ihre Möglichkei­ten, aber weil die PuchtaElf auch dem B-Ligisten Räume zur Entfaltung gab, hatte dieser Erfolg. Philipp Schneider eröffnete den Torreigen (34.), Michel Kemnitz schickte den A-Ligisten mit zwei Toren (56./67.) ins Spiel um Platz fünf und sechs.

Endstand Gruppe 1: 1. TSV Harthausen/Scher 4:2 Tore/3 Punkte, 2. SV Bingen/Hitzkofen 3:3/3, 3. SG AlbLaucher­t 2:4/3. SG Rulfingen/Blochingen - SG Hettingen/Inn. 1:2 (1:0). - Routiniert und mit viel Selbstbewu­sstsein zog der zukünftige Bezirkslig­ist unangefoch­ten ins Halbfinale des Alb-Laucherttu­rniers ein. Christoph Weiß (29.) brachte seine Farben zwar in Front, aber die SG wartete geduldig auf ihre Möglichkei­ten, die in der zweiten Halbzeit kamen. Neuzugang Armin Steinhart drehte mit zwei Toren (59./66.) das Spiel zu Gunsten der Mannschaft von Trainer Uli Theuer. Endstand Gruppe 2: 1. SG Hettingen/Inneringen 3:1/4, 2. SG Rulfingen/Blochingen 3:2/3, 3. TSV Benzingen 1:3/1.

Das Turnier wird am Sonntagmor­gen mit den beiden Halbfinals­pielen TSV Harthausen/Scher - SG Rulfingen/Blochingen (10 Uhr) und SG Hettingen/Inneringen - SV Bingen/Hitzkofen (11.15 Uhr) fortgesetz­t. Die Begegnung um Platz fünf findet um 14 Uhr zwischen der SG Alb-Lauchert und dem TSV Benzingen statt.

Die Verlierer der Halbfinals treffen sich um 15.15 Uhr im kleinen Finale aufeinande­r. Das Endspiel ist um 16.30 Uhr terminiert.

Newspapers in German

Newspapers from Germany