Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Der „glückliche Verlierer“ist der Sieger

Fußball: Seebach-Cup in Ebersbach

-

EBERSBACH (sz) - Der SV Fleischwan­gen hat den Seebach-Cup in Ebersbach gewonnen. Fleischwan­gen hatte als „lucky loser“das Halbfinale erreicht, da die eigentlich fürs Halbfinale qualifizie­rte Mannschaft des SV Braunenwei­ler am Samstag keine Mannschaft stellen konnte.

In der Vorrunde hatten sich am Donnerstag (die SZ berichtete) der Gastgeber SGM SC Blönried/SV Ebersbach und der SV Wolpertswe­nde fürs Halbfinale qualifizie­rt, in der Vorrundeng­ruppe B setzten sich am Freitagabe­nd der SV Renhardswe­iler und der SV Braunenwei­ler durch. Der SV Renhardwei­ler schlug den Derbyrival­en SV Braunenwei­ler mit 4:1 (Tore SVR: Ralf Geiger, Max Felder, Tjeripo Karuaihe (2)/ SVB: Eigentor) und spielte gegen den SV Hoßkirch 1:1 (Tor SVR: Daniel Brauchle/SVH: David Wiedmann). Der SV Braunenwei­ler qualifizie­rte sich durch ein 4:0 gegen den SV Hoßkirch (Tore: Joshua Winkhart, Marco Steuer (2), Thomas Kaiser) eigentlich sportlich ebenfalls fürs Halbfinale, musste aber auf einen Antritt am Samstag verzichten. Gruppe B sah am Ende so aus: 1. SV Renhardswe­iler 4:1/4, 2. SV Braunenwei­ler 5:4/3, 3. SV Hoßkirch 1:5/1.

Da auch der SV Hoßkirch am Samstag keine Mannschaft stellen konnte, durfte der SV Fleischwan­gen, eigentlich punktelose­r Tabellenle­tzter am Donnerstag in der Vorrundeng­ruppe A, das Halbfinale als im Tennis würde man sagen „lucky loser“- das Halbfinale spielen. Und: Der SV Fleischwan­gen schlug überrasche­nd Gastgeber und Bezirkslig­aaufsteige­r SGM SC Blönried/SV Ebersbach mit 1:0. Das goldene Tor erzielte Mario Öhler, die Mannschaft von Herbert Küchler leistete sich den Luxus durch Andreas Stohr in der Nachspielz­eit einen Elfmeter zu verschieße­n. Im zweiten Halbfinale trennten sich der SV Renhardswe­iler und der SV Wolpertswe­nde mit 0:0. Das Elfmetersc­hießen entschied Wolpertswe­nde mit 4:3 für sich.

Das Spiel um Platz drei gewann dann die SGM SC Blönried/SV Ebersbach glatt mit 4:0 gegen den SV Renhardswe­iler (Tore: Jonathan Bromenne (2), Michael Blaser, Fabian Müller), im Finale setzte sich der SV Fleischwan­gen mit 3:0 gegen den SV Wolpertswe­nde durch (Tore: Sandro Scheck, Julian Knoll, Fabian Hastel).

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ?? Der SV Fleischwan­gen rutscht etwas glücklich ins Halbfinale und nutzt die Gunst der Stunde.
FOTO: THOMAS WARNACK Der SV Fleischwan­gen rutscht etwas glücklich ins Halbfinale und nutzt die Gunst der Stunde.

Newspapers in German

Newspapers from Germany