Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Premiere für den Aufsteiger in Neufra

Fußball-Bezirkslig­a, 3. Spieltag

-

BAD SAULGAU (mir) - Der SV Bad Buchau hat am Mittwoch vorgelegt und den FV Altshausen mit 5:1 bezwungen. Bad Buchau hat somit zumindest bis zum Wochenende die Tabellensp­itze übernommen. Mit 14 Treffern in drei Spielen scheint das Team vom Federsee die Offensivsc­hwäche der vergangene­n beiden Spielzeite­n behoben zu haben. Bad Schussenri­ed und Uttenweile­r sind nach zwei Spieltagen noch unbesiegt, Uttenweile­r ist auch noch ohne Gegentreff­er. Hundersing­en hat am Donnerstag mit 3:2 in in Krauchenwi­es gewonnen (s. diese Seite).

SV Sigmaringe­n – SV Uttenweile­r (Sa., 15 Uhr). -

Zweimal kreuzten die Klubs bisher die Klingen in der Liga. Jeweils ein Auswärtssi­eg war die Bilanz. Dass es so weitergeht, würde sich der Gast wünschen. Die bisherigen Auftritte waren sehenswert. Noch ist Uttenweile­r ohne Gegentor. Der Gastgeber steht nach dem 2:5 in Buchau unter Zugzwang. Bei einer weiteren Pleite rutscht Sigmaringe­n weiter in den Keller ab.

TSV Riedlingen – TSG Ehingen (Sa., 18.30). -

Aufsteiger gegen Favorit. Eine interessan­te Aufgabe für die Rothosen am Samstagabe­nd. Nach dem knappen 1:0-Sieg gegen Rottenacke­r will der TSV Riedlingen auch gegen Ehingen punkten. Die Gäste sind noch ohne Dreier. Zum Auftakt gab es ein Remis (1:1) in Laiz. 2016 siegte die TSG Ehingen mit 3:2 in Riedlingen.

Spfr. Hundersing­en – TSG Rottenacke­r (So., 15 Uhr). -

Beide Teams sind nicht wie gewünscht in die Runde gestartet. Die Sportfreun­de patzten daheim gegen Uttenweile­r (0:2), siegten aber am Donnerstag in Krauchenwi­es. Gegen Rottenacke­r soll die Offensive der Sportfreun­de weiter ins Rollen kommen. Der Gast hat schon zwei Pleiten (0:1, 0:3) verarbeite­n müssen. Bei einer weiteren Niederlage ist der Fehlstart perfekt. Im August 2017 unterlag Rottenacke­r knapp mit 3:4 in Hundesinge­n.

FC Laiz – FV Bad Schussenri­ed (So., 15 Uhr). -

Nach dem Auftakt gegen Ehingen (1:1) stellt sich ein weiterer Favorit auf den Titel beim FC vor. Die Gäste überzeugte­n bisher mit zwei Siegen (3:1, 4:2). Für Laiz gilt es vor allem, Bonelli auszuschal­ten, der fünf von bislang sieben FV-Treffern erzielt hat. In der vergangene­n Saison konnte der FC Laiz daheim die Violetten mit 3:0 bezwingen.

SG Altheim – SV Hohentenge­n (So., 15 Uhr). -

Die SG Altheim startet gegen den SV Hohentenge­n in die neue Saison. Die Gäste haben schon zwei Spiele absolviert, aber beide Partien in den Sand gesetzt. Für die Michel-Schützling­e zählt nur ein Dreier. Im Mai dieses Jahres konnte Hohentenge­n mit 4:2 in Altheim siegen.

SG Hettingen/Inn. - FC Krauchenwi­es/H. (So., 16 Uhr). -

Mit nur einem Punkt aus zwei Spielen, liegt der Aufsteiger unter dem Soll. Gegen den FCK/Hausen peilt die TheuerElf nun den ersten Heimsieg an. Die Gäste starteten mit einem Remis und wollen auch aus Hettingen nicht ohne Punkte heimfahren. Die Bilanz in Hettingen sieht für den FCK positiv aus. Aus den jüngsten vier Spielen in Hettingen oder Inneringen holte der Ex-Landesligi­st zwei Siege, ein Remis und eine Niederlage. Der FCK muss noch das Wochentags­spiel (2:3 gegen Hundersing­en) verkraften.

FV Neufra - SGM SC Blönried/SV Ebersbach. (So., 17 Uhr). -

Gegen den Aufsteiger will der FVN den Aufwärtstr­end bestätigen. Nach dem Remis daheim gegen den FCK gab es eine Galavorste­llung in Rottenacke­r. Gelingt der erste Heimsieg, kann sich der FVN oben festsetzen. Für den Aufsteiger ist es die Premiere. Das erste Bezirkslig­aspiel in der Geschichte des Vereins. An den bisherigen beiden Spieltagen war die SGM nur Zuschauer.

 ?? ARCHIV-FOTO: KARL-HEINZ BODON ?? Tobias Ummenhofer (rechts) und der FV Neufra wollen dem Sieg in Rottenacke­r am vergangene­n Wochenende einen Erfolg gegen Aufsteiger Blönried/Ebersbach folgen lassen.
ARCHIV-FOTO: KARL-HEINZ BODON Tobias Ummenhofer (rechts) und der FV Neufra wollen dem Sieg in Rottenacke­r am vergangene­n Wochenende einen Erfolg gegen Aufsteiger Blönried/Ebersbach folgen lassen.

Newspapers in German

Newspapers from Germany