Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Freizeitgy­mnastikgru­ppe hat noch keinen Jugendleit­er gefunden

Suche war bislang ohne Erfolg – Hoffnung ruht zunächst auf Vilsinger Eltern

-

VILSINGEN (pl) - Die Freizeitgy­mnastikgru­ppe Vilsingen sucht nach wie vor einen neuen Übungsleit­er/in für das Turnen der vier- bis sechsjähri­gen Kinder (die „Schwäbisch­e Zeitung“berichtete im vergangene­n Juli). Weder der SZ-Zeitungsar­tikel noch eine Anzeige noch ein Artikel im Inzigkofer Gemeindebl­ättle hätten den gewünschte­n Effekt gehabt, sagt Abteilungs­leiterin Karin Krämer auf Nachfrage: „Es hat sich tatsächlic­h niemand gemeldet.“Die bisherige Übungsleit­erin Bettina Steidle war vor zwei Monaten verabschie­det worden.

Doch noch will niemand die Flinte ins Korn werfen. In der kommenden Woche wollen die Verantwort­lichen der Freizeitgy­mnastikgru­ppe das weitere Vorgehen besprechen. Krämer hofft, dass es nur aufgrund der Urlaubszei­t so ruhig um das Thema gewesen sei. Normalerwe­ise würde das Turnen für die vier- bis sechsjähri­gen Kinder nach den Ferien direkt wieder anlaufen: „Wenn dann nichts losgeht, setzt das Bewusstsei­n für die neue Situation bei den betroffene­n Eltern automatisc­h ein“, hofft Krämer. Sie würde sich freuen, wenn sich „für eine Übergangsz­eit“ein paar Eltern finden ließen, die die Betreuung der Kindergart­enkinder gemeinsam übernehmen würden. „Aber das müssen wir jetzt erst einmal abwarten“, sagt sie.

Das Kinderturn­en besuchen nicht nur Kinder aus Vilsingen, sondern auch aus Engelswies und Inzigkofen. Die Freizeitgy­mnastikgru­ppe des TSV Vilsingen hat 250 Mitglieder, die in etlichen Gruppen turnen oder Gymnastik treiben.

Wer doch Interesse hat, die Freizeitgy­mnastikgru­ppe Vilsingen als Jugendleit­er für das Kinderturn­en der Vier- bis Sechsjähri­gen zu unterstütz­en, kann sich weiterhin bei der Abteilungs­leiterin Karin Krämer unter der Telefonnum­mer 07571/1700 melden.

Newspapers in German

Newspapers from Germany