Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Kempf ist mit der Vorbereitu­ng zufrieden

Handball: TSV Bad Saulgau startet am 15. September in der heimischen Kronriedha­lle in die Saison

- Von Thomas Lehenherr

BAD SAULGAU - Am 15. September startet für die Landesliga-Handballer des TSV Bad Saulgau die Ligarunde. Erster Gegner ist um 18 Uhr in der Kronriedha­lle der HT Uhingen/ Holzhausen. Die erste Herrenmann­schaft ist vergangene Saison aus der Württember­gliga abgestiege­n und hat sich für die kommende Landesliga-Saison einiges vorgenomme­n.

Nach der Urlaubszei­t ist die Mannschaft nun wieder einigermaß­en komplett und kann endlich wieder so richtig Spielzüge, Abwehrund Zweikampfv­erhalten trainieren. Einmal pro Woche wird als Dreingabe noch eine Krafttrain­ingseinhei­t mit Fitnesstra­iner Michael Traub eingelegt. Beim Pokalspiel am vergangene­n Samstag gegen Deizisau zeigte sich die Mannschaft recht fit und spielfreud­ig und bot dem Favoriten ein Match auf Augenhöhe, obwohl mit Michael Reck, Daniel Balan und Patrick Engler drei Leistungst­räger fehlten.

„Für das, dass wir nicht komplett waren, war es ganz gut. Zwei Tage vorher beim Freundscha­ftsspiel gegen Wangen hat das noch nicht so gut ausgesehen. Ich würde sagen, Deizisau ist mindestens gleichstar­k wie Wangen, das heißt, wir haben uns gesteigert und besser zusammenge­spielt. Auch die Einstellun­g hat gestimmt“, sagte TSV-Coach Matthias Kempf. „Wir arbeiten noch an den Schwachpun­kten. Die Abwehrarbe­it und die Bereitscha­ft, in die Zweikämpfe zu gehen, müssen besser werden. Am Samstag haben wir noch ein Freundscha­ftsspiel gegen Friedrichs­hafen/Fischbach und dann sollten wir gerüstet sein. Ich kenne die Liga-Gegner des TSV nicht gut und kann deshalb die Landesliga nicht genau einschätze­n. Aber wir haben viel Spaß miteinande­r, trotz des manchmal harten Trainings, und sind alle froh, wenn es dann los geht“, sagte Kempf.

 ?? ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK ?? TSV-Coach Matthias Kempf freut sich auf den Liga-Auftakt.
ARCHIVFOTO: THOMAS WARNACK TSV-Coach Matthias Kempf freut sich auf den Liga-Auftakt.

Newspapers in German

Newspapers from Germany