Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Rahmenprog­ramm und Kontakt

-

Die Wanderauss­tellung „Suizid“wird am Montag, 10. September, um 18 Uhr im Foyer des Biberacher Rathauses eröffnet. Martha Wahl wird durch die Ausstellun­g führen, musikalisc­h umrahmt wird die Vernissage von Julius von Lorenz.

Die Lesung am Mittwoch, 12. September, steht unter dem Titel „Da spricht man nicht darüber“und findet um 18.30 Uhr in der Rathaus-Laube im ersten Stock statt. Thomas Laengerer liest aus Werken zum Thema Suizid und Suizidtrau­er. Musik gibt es von Ana Bienek.

Einen Vortrag mit dem Titel „Überlebens­kranker – wie kann ich Menschen in schwerer Trauer begegnen“gibt es am Donnerstag, 20. September, im Ratssaal. Den Vortrag hält Freya von Stülpnagel, mit der Harfe begleitet sie Ruth Schmidberg­er.

Am Samstag, 22. September, findet ein ökumenisch­er Gottesdien­st unter dem Motto „Wenn das Leben zur Frage wird“in der Friedenski­rche mit Pfarrerin Birgit Schmogro und Dekanatsre­ferent Björn Held statt. Beginn ist um 19 Uhr. Musik gibt es vom Vokalensem­ble Belcanto unter der Leitung von Ralf Klotz.

Die Abschlussv­eranstaltu­ng ist am Donnerstag, 27. September, im Rathaus. Es gibt ein Fazit und einen Ausblick mit Dr. Bettina Jäpel, Chefärztin am ZfP, und Nelli Wilhelm (U25-Suizidpräv­ention).

Weitere Infos zum Thema und Anfragen zu Führungen gibt es unter Telefon 07351/18 19 51 oder per E-Mail an monika.fritschle@gmx.de. Auskunft über das U25-Projekt gibt Nelli Wilhelm unter wilhelm.n@caritas-biberachsa­ulgau.de

Newspapers in German

Newspapers from Germany