Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Zweite und dritte Mannschaft im Pokal

-

BAD SAULGAU (tl) - Während sich die erste Herrenmann­schaft mit Trainingss­pielen auf den Saisonstar­t am 15. September vorbereite­t, beginnen für die zweite und die dritte Mannschaft des TSV Bad Saulgau bereits am morgigen Sonntag, 9. September, die Pflichtspi­ele. Um 16 Uhr empfängt die „Zweite“in der ersten Runde des Bezirkspok­als den ambitionie­rten Landesliga-Absteiger und jetzigen Bezirkslig­isten HSG Friedrichs­hafen/Fischbach – eine echte Herausford­erung für den Trainer Markus Weisser und sein Team.

Friedrichs­hafen strebt nach Auskunft von HSG-Co-Trainer Stefan Utzinger, der in der vergangene­n Saison auf der Trainerban­k des TSV saß, eine Top-Platzierun­g, wenn möglich gleich den Wiederaufs­tieg an. Die HSG spielt in dieser Saison mit dem TSV 2 in einer Liga – ein echter Gradmesser also gleich zu Beginn. Vor wenigen Monaten lagen noch zwei Ligen zwischen beiden Mannschaft­en. Der TSV spielte in der Bezirkskla­sse, während die HSG in der Landesliga rangierte. „Wir möchten eine Runde weiterkomm­en, auch wenn der Gegner Friedrichs­hafen heißt. Wenn alle da sind, können wir durchaus Paroli bieten. Wir sind im letzten Jahr bis in das Bezirkspok­alfinale gekommen und möchten auch dieses Jahr so weit wie möglich kommen. Außerdem ist es für uns nochmals eine gute Übung, nach der langen Sommerpaus­e wieder so richtig reinzukomm­en. Wir würden uns über viele Zuschauer und eine lautstarke Anfeuerung sehr freuen“, sagt Markus Weisser. Von der ersten Mannschaft werden möglicherw­eise Patrick Engler und Fabian Kohler aushelfen. Für die kulinarisc­he Versorgung ist gesorgt, der Kiosk ist geöffnet. Die erste Herrenmann­schaft absolviert­e am Freitagabe­nd ein Trainingss­piel gegen Friedrichs­hafen/Fischbach. Das Ergebnis war bei Redaktions­schluss noch nicht bekannt.

Unmittelba­r vor der Zweiten, bereits um 15 Uhr, spielt die „Dritte“ebenfalls im Pokal gegen die SG Burlafinge­n/Ulm. Auch bei diesem Spiel hoffen die Akteure auf reichlich Zuschaueru­nterstützu­ng.

Newspapers in German

Newspapers from Germany