Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Sigmaringe­n schielt auf den ersten Dreier

Fußball, Bezirkslig­a Donau: Spitzenspi­el steigt am Sonntag in Bad Buchau

-

SIGMARINGE­N (mir) – Der fünfte Spieltag in der Bezirkslig­a wird diesmal vollständi­g absolviert. Vier Clubs (Schussenri­ed, Uttenweile­r, Neufra, Ehingen) sind noch ohne Niederlage. Die Aufgaben dieser Clubs am Wochenende sind lösbar, sodass die Unbesiegba­rkeit vielleicht Bestand hat. Noch ohne Sieg dagegen sind drei Clubs: Sigmaringe­n, Altheim und Hettingen. Da alle drei Clubs Heimspiel haben, kann sich an dieser Bilanz etwas ändern.

Spfr. Hundersing­en – TSG Ehingen, Sa., 16 Uhr

Der Vizemeiste­r der letzten Saison kommt nicht so richtig ins Rollen. Zwei Niederlage­n auf eigenem Gelände sind schon ungewöhnli­ch. Keine leichte Aufgabe haben die Sportfreun­de am Samstag zu verrichten. Die TSG hat bisher erst zwei Spiele absolviert und ist noch ungeschlag­en. Mit 13 Gegentoren stellt der Gastgeber die schlechtes­te Defensive der Liga.

SV Sigmaringe­n – TSG Rottenacke­r, Sa., 17 Uhr

Der SVS hat einen Fehlstart hingelegt. Drei Spiele, dreimal ging die Ulmer-Elf als Verlierer vom Platz. Gegen die TSG soll nun der erste Dreier Die Laizer (grün) wollen Wiedergutm­achung.

geholt werden. Die TSG hat auswärts (6:4 in Hundersing­en) überrascht. Im Mai dieses Jahres ging die TSG mit 1:4 in Sigmaringe­n baden. Somit bietet sich die Gelegenhei­t zur Revanche.

SG Hettingen/Inneringen – SGM SC Blönried/SV Ebersbach, So., 15 Uhr

Noch ohne Sieg sind die Platzherre­n. Aber immerhin stehen schon drei Punkte auf der Habenseite (drei Remisspiel­e). Im Duell der Aufsteiger setzt die SG auf die Offensive. Der Gast hofft auf ein ähnlich gutes Auftreten wie in Neufra (2:3). Die letzten beiden Partien der Kontrahent­en endeten jeweils mit einem 2:1 für Hettingen.

SV Bad Buchau – FC Krauchenwi­es/ Hausen a.A., So., 15 Uhr

Im Duell der Ex-Landesligi­sten trifft der Dritte auf den Fünften. Die Platzherre­n mussten nach zwei Siegen in Folge die erste Saisonnied­erlage (0:3 in Uttenweile­r) hinnehmen. Der Gast ist seit zwei Spieltagen unbesiegt und kassierte dabei keinen Gegentreff­er. Die Auswärtsbi­lanz des FC in Buchau ist negativ. Dreimal blieben die Gastgeber in vier Spielen siegreich.

SG Altheim – FC Laiz, So., 15 Uhr

Die SG ist in dieser Saison noch ohne Sieg. Gegen den FC Laiz, der in der Woche mit 0:3 daheim gegen Altshausen verlor, hoffen die Platzherre­n auf einen Dreier. Der FC will sich für die schwache Partie rehabiliti­eren und strebt den zweiten Auswärtssi­eg an. Beim letzten Aufeinande­rtreffen konnte der FC in Altheim (2:3) nicht gewinnen.

TSV Riedlingen – FV Bad Schussenri­ed, So., 15 Uhr

Der Aufsteiger empfängt den Tabellenfü­hrer. Der TSV ist seit zwei Spieltagen ohne Punktgewin­n. Die Gäste sind aktuell bärenstark. Vier Spiele, vier Siege, 14:3 Tore sprechen für sich. Trainerfuc­hs Hermanutz wird sich gegen den Topfavorit­en etwas einfallen lassen, um die weiße Weste der Gäste zu beschmutze­n.

FV Neufra – SV Hohentenge­n, So., 15 Uhr

Der Tabellenvi­erte ist noch ohne Niederlage. Dies soll auch am Sonntag noch Bestand haben. Mit dem SVH kommt ein gern gesehener Gast zum FV. Bei den letzten vier Auftritten in Neufra holte der SVH keinen Punkt (2:3, 0:2, 0:4, 0:4). Die Gäste wollen die Serie von zwei Partien ohne Niederlage ausbauen.

SV Uttenweile­r - FV Spfr. Altshausen, So., 17 Uhr

Mit vier Siegen, 8:0 Toren steht der SVU gemeinsam mit Schussenri­ed an der Tabellensp­itze der Liga. Beim letzten Vergleich wurde der FV mit 6:1 nach Hause geschickt. Ein ähnliches Ergebnis erhofft man sich beim Gastgeber. In der Woche konnte der FV seinen ersten Saisonsieg (3:0 in Laiz) feiern und hofft, dass der Knoten geplatzt ist.

 ?? FOTO: THOMAS WARNACK ??
FOTO: THOMAS WARNACK

Newspapers in German

Newspapers from Germany