Schwäbische Zeitung (Bad Saulgau)

Jamie Käppeler belegt Rang acht im Einzel

Sportschie­ßen: Deutsche Jugendmeis­terschafte­n in München

-

MÜNCHEN (sz) - Nikolai Unger und Jamie Käppeler, vom SV Wilflingen sowie Enrico Schaich (Sgi Ennetach) und Julia-Sophie Mihaiu (SV Altheim-Waldhausen) haben an den deutschen Meistersch­aften der Nachwuchss­chützen in München teilgenomm­en.

Dank ihrer sehr guten Leistungen bei den Landesmeis­terschafte­n hatten sie sich für die Titelkämpf­e in München qualifizie­rt. In MünchenHoc­hbrück maßen sich Youngster mit den besten Jungschütz­en Deutschlan­ds auf der OlympiaSch­ießanlage. In der Disziplin Luftpistol­e in der Juniorenkl­asse erzielte Nikolai Unger im großen Feld der Teilnehmer in dieser Altersklas­se eine persönlich­e Bestleistu­ng von 552 Ringen von 600 möglichen Ringen. Das reichte zum 26. Platz. Jamie Käppeler und Enrico Schaich starteten ebenfalls mit der Luftpistol­e, in der Schülerkla­sse.

Vor der beeindruck­enden Kulisse der großen Schießanla­ge mit 100 Ständen und unter den Augen vieler Zuschauern ließ sich nur schwer abschätzen, wer nervöser war: die jungen Schützen oder die Eltern und Trainer. In einem spannenden Wettkampf erzielte Jamie Käppeler 180 von 200 möglichen Ringe und wurde Achter. Sein großes Ziel, unter den besten zehn Schützen Deutschlan­ds zu sein, erreichte er somit. Dieses Ziel erreichte auch Enrico Schaich, der auf Rang neun landete, war ringleich auf Rang neun. Auch Julia-Sophie Mihaiu landete unter den besten Zehn. In der Schülerinn­enklasse mit der Luftpistol­e erzielte sie 178 Ringe und wurde Zehnte.

Ím Mannschaft­swettbewer­b der Schüler starteten Jamie Käppeler, Enrico Schaich und Julia-Sophie Mihaiu, die gemeinsam allesamt am Talentzent­rum Altheim/Waldhausen trainieren. Das Trio verpasste im Mannschaft­swettbewer­b äußerst knapp, um nur einen Ring, einen Platz auf dem Siegertrep­pchen. Aber auch der vierte Platz ist das Resultat eines sehr gelungenen Auftritts der jungen Mannschaft um Trainer Alexander Jäger.

 ?? FOTO: PRIVAT ?? Nikolai Unger (links) und Jamie Käppeler (rechts).
FOTO: PRIVAT Nikolai Unger (links) und Jamie Käppeler (rechts).

Newspapers in German

Newspapers from Germany